"Geldgieriger Star"? Die Gründe für David Alabas Transferpoker

UEFA Nations League - League B - Group 1 - Austria v Norway
Die sportliche Zukunft von ÖFB-Star David Alaba ist weiter ungewiss. Er steht vor der "größten Entscheidung seiner Karriere."

Vor knapp zwei Wochen war es bereits fix. Zumindest, wenn es nach der Madrider Sporttageszeitung Marca ging. Diese vermeldete, dass der Wechsel von Bayern-Verteidiger und ÖFB-Star David Alaba zu Real Madrid vollzogen sei. Doch die Meldung entpuppte sich als voreilig, die sportliche Zukunft des 28-Jährigen ist somit weiter offen.

In der 48. Episode der KURIER-Nachspielzeit spricht Sportredakteur Andreas Heidenreich über die bisherige "Bilderbuchkarriere" Alabas, den monatelangen Vertragspoker mit den Bayern und warum Österreichs Fußballer des Jahres vor der "größten Entscheidung seiner Karriere" steht. Bei einem möglichen Wechsel zu Real Madrid geht es jedenfalls nicht nur um Geld.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.

Kommentare