Der vielreisende Wolfgang Godai war in über 170 Ländern und bringt meistens Erzählungen über Reisesorgen mit. Zwischen der Aufregung schimmert aber die Freude und Faszination eines Philantropen durch.
Wandern, regionale Küche, lebendige Walser-Tradition und das alles bei klarer Höhenluft. Ein perfekter Kurztrip für alle, die Natur und Erholung suchen.
Die entführt auf zwei Inseln in Australien: K’gari, ehemals Fraser Island, und die Whitsunday Islands. Hunderte Kilometer voneinander entfernt, aber beide lohnen sich.
Der Weihnachtsmarkt in Bratislava ist von Wien aus schnell erreicht. Ein Tagestrip zeigt, wie viel Atmosphäre, Kulinarik und Altstadtflair die slowakische Hauptstadt bietet.
Wenn das Wetter zu kalt zum Schwimmen wird, zieht es die Briten mit Hammer und Kübel an die Küste von Dorset und Ost-Devon – zur Fossilsuche. Ein Besuch auf der UNESCO-prämierten Jurassic Coast.
Das Tiroler Kaunertal hat sich als Skigebiet auf Menschen im Rollstuhl spezialisiert. Holger Dieudonne ist einer von ihnen: „Glücksgefühl auf der Piste ist unbeschreiblich.“