Die Highlights

"Klang der Erde"

Was ist Projekt Tiefenrausch?

Im Traunsee soll der „Klang der Erde“ eingefangen werden. Das erfolgt unter anderem mit einer aufwendigen Live-TV-Produktion vor Ort im September. Das genaue Datum dafür steht noch nicht fest, da das Projekt wetterabhängig ist.

Was ist das Projekt Tiefenrausch?

Der Klang der Erde - genau das ist es, wonach sich das Kurier-Medienhaus in Kooperation mit Partnern in einer der wohl aufwendigsten österreichischen TV-Produktionen des Jahres 2022 auf die Suche macht. Mit dem LIVE-Projekt Tiefenrausch begeben sich Promis gemeinsam mit wissenschaftlichen Experten in einem U-Boot an den tiefsten Punkt des Traunsees, um Klänge hörbar zu machen, die noch niemand gehört hat. Das einzigartige Projekt verspricht atemberaubende Bilder und Hochspannung pur - sowohl über als auch unter Wasser!