Die Höhepunkte aus zwei Tagen "Tiefenrausch LIVE"

Das Großprojekt des KURIER Medienhaus war Abenteuer und wissenschaftliche Expedition gleichermaßen.

Um Punkt 17.36 Uhr war es am Samstag endlich Gewissheit: Projekt geglückt. Mehr als 120 Menschen hatten in den Tagen und Wochen zuvor daran gearbeitet, den "Klang der Erde" von den Tiefen des Traunsees zu bergen.

Die Groß-Produktion des KURIER Medienhauses war Abenteuer und Wissenschafts-Expedition gleichermaßen. Mit dem Mini-U-Boot P-63 begaben wir uns mit prominenter Begleitung von Silvia Schneider und Paul Pizzera auf den tiefsten Punkt des Traunsees.

Dort, in 191 Metern Tiefe, wartete ein Hydrofon, das seit Wochen Schallwellen aufnahm, die gemeinsam mit mehreren Seismometern als "Klang der Erde" hörbar gemacht werden können.

Sehen Sie hier die besten Bilder aus zwei Tagen TV-Erlebnis der Superlative (siehe Video oben).

Kommentare