Der Ozean ruft: Die neue Breitling Superocean

Der Ozean ruft: Die neue Breitling Superocean
Breitling zeigt seine sportliche Superocean-Kollektion in einem neuen, coolen Design mit einer modernen und reduzierten Ästhetik.

Dieser zeitgemässe, klare Look erinnert an die markante SuperOcean «Slow Motion» aus den 1960er- und 1970er-Jahren. Heute fügt Breitling neue technische Funktionen und frische Farben hinzu. Streng genommen ist sie auch keine reine Taucheruhr mehr. Surfen, Schwimmen, Drinks an der Strandbar: Alles ist möglich.
 

Das Aussehen der meisten Taucheruhren hat eine gewisse Ähnlichkeit, aber die «Slow Motion» hob sich immer von der Masse ab. Wir freuen uns sehr, unsere moderne Version dieses Klassikers vorzustellen, die brandneue Superocean

von Georges Kern, CEO von Breitling

Die farbenfrohen Zifferblätter der Kollektion sind in vier Grössen (46, 44, 42 und 36 mm) erhältlich und werden mit drei verschiedenen Gehäusemetallen kombiniert – Stahl, Stahl-Gold und Bronze. Die spezielle Legierung, die bei den 44-mm- und 42-mm-Versionen aus Bronze verwendet wird, weist eine exzellente Korrosionsbeständigkeit auf, entwickelt aber mit der Zeit eine dezente Patina, durch die die Uhr noch einzigartiger wird. Die beiden Armbandoptionen (ein sportliches Kautschukarmband oder ein neues dreireihiges Metallarmband) haben jeweils eine Faltschliesse, die präzise Einstellungen von bis zu 15 mm ermöglicht und für optimale Passgenauigkeit beim Tragen über Rashguards und Taucheranzügen sorgt.

Die neue Superocean sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ein technisches Meisterwerk. Sie ist bis 300 m wasserdicht und verfügt über breite Zeiger und Indizes, die mit Super- LumiNova® beschichtet sind und eine aussergewöhnlich gute Ablesbarkeit unter Wasser ermöglichen. Ihre kratzfeste Lünette mit Keramikeinlage verschleisst nicht und bleicht nicht aus. Darüber hinaus ist diese Uhr stossfest sowie sand- und salzwasserbeständig.

Kommentare