„Hinter jedem starken Team steht ein starker Partner“

„Hinter jedem starken Team steht ein starker Partner“
Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG, im Interview: Der gebürtige Linzer spricht über die Verbindung zum Projekt „Tiefenrausch“ und gibt Einblicke in die Erfolgsgeschichte von Einhell.

Das Projekt „Tiefenrausch“ macht möglich, was bisher noch niemand geschafft hat. Mit Spezialgeräten werden zum ersten Mal Töne aus dem Inneren der Erde aufgenommen. Der Werkzeug- und Gartengerätehersteller Einhell ist auch mit an Bord und unterstützt das Projektteam mit seinem breiten Produktsortiment. Beim TIEFENRAUSCH LIVE Event am 24. September wird ein U-Boot zum tiefsten Punkt des Traunsees in Oberösterreich abtauchen und dort einen speziell modifizierten Schlagschrauber von Einhell in einer Tiefe von 191 Metern einsetzen. Der Schlagschrauber löst das Hydrofon an der Messstation, welches anschließend an die Oberfläche befördert wird und unmittelbar danach den Klang der Erde hörbar macht.

Herr Kroiss, was fasziniert Sie am Projekt „Tiefenrausch“?

Wir finden es überaus spannend und mutig, ein Projekt in dieser Dimension umzusetzen. So etwas gab es vorher noch nie. Die Power und Leistung, sowie das gesamte Team welches dahintersteht, sind wirklich außergewöhnlich.

Was hat Einhell mit diesem außergewöhnlichen Spektakel zu tun?

Natürlich waren wir sofort an Bord, nachdem uns die Anfrage erreicht hat. Wir freuen uns sehr, das Projektteam mit ausgewählten Geräten aus unserem Sortiment zu unterstützen. Auch unsere Power X-Change Akku-Geräte kommen dabei zum Einsatz, denn kabellose Freiheit macht vor keiner Herausforderung halt. Egal ob zu Hause, im Garten, unterwegs oder eben an einem außergewöhnlichen Ort, wie dem Traunsee in Österreich. Wir gehen als Unternehmen mutig voran und Mut ist hierbei vor allem gefragt.

Sehen Sie Gemeinsamkeiten, die das Projekt „Tiefenrausch“ mit Einhell verbindet?

Wir nehmen in der DIY-Branche eine Vorreiterrolle ein und versuchen ebenfalls neue Wege zu gehen und das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Dabei werden auch bei uns Begriffe wie Power, Leistung und Ausdauer großgeschrieben. Es ist uns außerordentlich wichtig, unsere Kunden als starker Partner bei all ihren Projekten zu unterstützen und ihnen Freude und Spaß bei der Realisierung ihrer Vorhaben zu bereiten. Denn egal, um welche Mission es sich handelt, wir machen es möglich!

Sie haben Einhell als mutiges Unternehmen beschrieben. Wo zeigt sich das besonders?

Mut ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte. Einhell ist ein sehr dynamisches Unternehmen, das den Willen und eben auch den Mut hat, Veränderungen anzugehen und sich weiterzuentwickeln. Insbesondere mit Blick auf die letzten Jahre zeichnet sich das klar ab: Wir waren mutig genug, uns große Ziele zu setzen und diese Schritte auch tatsächlich zu gehen.

An welche Erfolgserlebnisse denken Sie dabei jetzt gerade?

Das Projekt „Tiefenrausch“ ist ein schönes Beispiel. Wir sind stolz darauf, in immer mehr herausfordernden Situationen als starker Partner gesehen und ausgewählt zu werden. Unsere Akku-Geräte kommen bereits in den verschiedensten Situationen zum Einsatz und können dabei ihre Leistung unter Beweis stellen. Als Official Home & Garden Expert des FC Bayern München werden unsere Power X-Change Geräte beispielsweise auch auf dem Trainingsgelände des Vereins sowie in der Allianz Arena eingesetzt. Wir wollen für das Team beste Bedingungen schaffen, damit es auf dem Rasen perfekte Leistung abrufen kann.

Zu unserem Fokus zählt allerdings, dass wir mit unserer Akku-Kompetenz immer mehr Kunden in ihrem eigenen Zuhause bzw. bei der Umsetzung eigener Projekte unterstützen dürfen und damit für jeden Einzelnen kabellose Freiheit ermöglichen.

Was zählt neben der hohen Produktqualität noch zum Erfolgsgeheimnis von Einhell?

Wir bieten unseren Kunden den besten Service unserer Branche. Unsere Mitarbeiter geben täglich alles dafür, dass unsere Kunden rundum bestens betreut sind und Freude an ihren Einhell-Geräten haben. Insgesamt liegt das Erfolgsgeheimnis im Zusammenspiel verschiedenster Faktoren. Mit Investitionen in unsere Akku-Technologie, unseren Service und unsere Marke, steht Einhell heute für die geballte Akku-Kompetenz. Einhell als Marke gewinnt international immer mehr Bekanntheit und Fans. Mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne waren wir in diesem Jahr bereits in insgesamt 13 Ländern und mit über 24.000 Spots zu sehen. Und wir werden uns auch in Zukunft nicht ausruhen, um die Nummer 1 zu bleiben.

Zum Einhell TV-Spot:

Kommentare