Europa im Krisenmodus: Wir sind nur noch Getriebene Die Weltwirtschaft wächst. Der Euroraum befindet sich hingegen in einem Zustand der ökonomischen Lethargie.
FPÖ als neue Mitte? Die Normalen sind nicht rechtsextrem Das Treffen von Rechtsextremen in Potsdam darf von der heimischen Politik nicht ignoriert werden. Vor allem nicht von der FPÖ.
Warum es mit der Migration so nicht weitergehen kann Aus Abwehr gegenüber illegalen Zuwandererströmen gibt es zu wenig Willkommenskultur für die nötige Arbeitsmigration.
Straße statt Schiene: Die Bahn ist etwas für Idealisten Die Mobilitätswende gelingt nur, wenn zuerst in Angebot und Infrastruktur investiert wird. Sonst bleibt Österreich ein Autoland.
Neutralität: Die Trittbrettfahrer Die Bedrohungen rundum wachsen – und Österreich übt sich in seiner Lieblingstätigkeit: Kopf einziehen, wir sind ja neutral
Seltsame Allianzen Relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit bilden sich in Österreich gerade „unheilige“ Bündnisse.
Wenn Immobilien auf Sand gebaut werden Wer sich aktuell keine Immobilie leisten kann, sollte zuwarten, bis sich die Lage bessert. Das gilt für kleine und große Häuslbauer.
Die Demokratie muss sich wehren Vielen Wählern geht es „zu gut“, sie erachten Werte wie Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit als selbstverständlich.
Kommando "Karl Nehammer" Die Inszenierung in Wels war mehr als eine Grundsatzrede. Das war Wahlkampf. Weniger für die ÖVP als für Bundeskanzler Karl Nehammer.
Das europäische Spielfeld der Populisten Dass die Rechtspopulisten derzeit ein leichtes Spiel haben, ist auch ein Versagen der EU-Kommission.
Eine nie gehaltene Rede zur Lage der Nation Die hier vorliegende Ansprache könnte jeder Spitzenpolitiker halten. Aber vielleicht wollen wir sie auch gar nicht hören
Massenproteste gegen rechts: Ein AfD-Verbot ist keine Antwort Es braucht viele Antworten auf die wirren Fantasien Rechtsextremer: Massenprotest ist eine davon, ein AfD-Verbot hingegen nicht.
Nehammers letzte Chance Der Kanzler und ÖVP-Chef sollte seine Unterscheidung zwischen „Kickl-FPÖ“ und FPÖ noch einmal ernsthaft überdenken.