Die Buchungslage ist spitze, aber der Klimawandel bedroht den Tourismus Eine große Umfrage zeigt, heuer könnte eine Rekordsaison im Winter bevor stehen. Doch wie lange wird das noch gut gehen können?
Haltung, öffentlich-rechtlich Dass ein ORF-„Star“ nun auf vermeintlichen Kurz-Domains dirty campaigning betreibt, ist ein neuerlicher Tiefpunkt des Gebührenfunks.
Terror gegen Israel - Die andere Wange hinhalten? Wer Israel für die Härte rügt, mit der es gegen die Hamas zurückschlägt, muss erklären, wie es sonst überleben soll.
Sichtbar machen In Medien und Spitzenpositionen sind Frauen dramatisch unterrepräsentiert. Ein Wandel ist im Gange, aber ein langsamer.
Wahl 2024: Die Schattenmänner Der Absprung von Othmar Karas könnte der ÖVP noch Kopfzerbrechen bereiten. Vor allem, wenn er bei der Nationalratswahl wieder auftaucht.
Das freie Lebensmodell ist in Gefahr Die illegale Demonstration von Anti-Israel-Aktivisten ist ein Warnsignal. Redet Parallelgesellschaften nicht mehr schön!
Die Verbitterung des Othmar Karas Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Othmar Karas, wird bei der kommenden Europawahl 2024 nicht mehr antreten. Und nimmt der ÖVP damit eine schwierige Entscheidung ab.
Kein Verständnis für Hamas-Versteher Hinter so mancher Israel-Kritik verbirgt sich ein gefährliches Amalgam, welches die Grundlagen von Rechtsstaat und Demokratie bedroht.
Hercules-Panne: Das Bundesheer ist in dem Zustand, in dem es die Politik lange belassen hat Bis die neuen Maschinen kommen, heißt es, mit der Hercules vorlieb zu nehmen und zu beten und zu hoffen.
Ein ORF wie wir: Neuaufstellung nach Richterspruch? Verfassungsrichter fordern nur kosmetische Eingriffe am ORF-Gesetz. Am Ende könnte das aber zur Neuaufstellung des ORF führen
SPÖ mit gestutzten Flügeln Das Signal, das Michael Ludwig mit dem Rückzug aus den Parteigremien aussendet, ist ein schlimmes
Palästinenserhilfe stoppen? Eine fatale Idee Wenn ein noch größerer Krieg in Nahost vermieden werden soll, kann auch das kleine Österreich eine Rolle spielen.
Flächenbrand gegen Israel Die Handlanger des Iran wollen die arabische Welt gegen Israel mobilisieren – ehe es noch mehr Frieden schließt.
Kehren wir von der "Emokratie" zur Demokratie zurück Es herrscht schlechte Laune, nur zum Teil ist sie gerechtfertigt. Emotionslos betrachtet hat die Regierung auch etwas weitergebracht.
Es ist Krieg, und der Verlierer steht schon fest Niemand hat die Attacke der radikal-islamischen Hamaskämpfer auf Israel in ihrer Heftigkeit kommen sehen. Mit dem Erreichen eines politischen Ziels hat sie nichts zu tun.
Klima ist Firmensache Schon 2017 setzte Larry Fink (Blackrock) klimafreundliches Wirtschaften voraus. Jetzt wird es für heimische Unternehmen Pflicht.
Warum der Friedensnobelpreis den Iran beschämen muss Zum zweiten Mal binnen 20 Jahren erhält eine iranische Menschenrechtsaktivistin den wichtigsten Preis der Welt - ein weiterer Beweis für die Grausamkeit des Mullah-Staates