über das Ausweichquartier während der Parlamentssanierung Unsensibler Umgang "Derf’s ein bisserl teurer sein" scheint das Motto für die Parlaments-Ausweichquartiere zu sein.
über die Verbrechen im Kinderheim Wilhelminenberg Fürs Leben gezeichnet Die Taten im Kinderheim Wilhelminenberg bleiben ungesühnt. Das letzte Verfahren wurde eingestellt.
über die Angst in unserer Zeit Chance zum Frieden Krieg und tödliche Auseinandersetzungen wird es leider auch im kommenden Jahr geben. Reagieren wir darauf mit Angst?
über Bogdan Roščić Eine Hoffnung für die Wiener Staatsoper Die Bestellung von Bogdan Roščić zum neuen Operndirektor zielt in die richtige Richtung.
über Populismus pur á la Trump Und nach Trump dann die Sintflut Populismus pur: Kurzfristig wird der Wirtschaftskurs der USA ein Erfolg sein. Die Ernüchterung folgt später.
über Facebook und Fake News Journalismus – so wichtig wie noch nie Unzählige Informationen geistern durch das Internet. Auch Lügen, Fälschungen und Verhetzungen. Was hilft?
über den Stress im Land. Ein Land im Stress Etwas gerät aus dem Lot: Die Menschen fühlen sich von Zuwanderung und Verdichtung überfordert.
über den OMV-Gazprom-Deal Ein riskanter Deal Die OMV tauscht mit Gazprom Sicherheiten gegen hohe Risiken.