Zum Erfolg des Fußball-Nationalteams: Lernen von Arnautovic Der aktuelle Aufschwung hat mit einer eher un-österreichischen Einstellung zu tun. Lässt sich das neue Siegergen auch auf andere Gesellschaftsbereiche übertragen?
Ursula von der Leyen: Eine Frühstücksdirektorin ist sie nicht Dass sie eine zweite Amtszeit an der Spitze der EU-Kommission anstrebt, gilt als offenes Geheimnis. Dass die Europäische Volkspartei ihrer „Uschi“ grollt, ebenso.
Blümel-Ermittlungen: Laptop, Kinderwagen und bittere Bilanz Nach zweieinhalb Jahren der Ermittlung ist nichts von den Vorwürfen gegen Gernot Blümel übrig. Eine bittere Bilanz für die WKStA.
Wer heute mit einem Gehalt eine Familie erhalten kann, dem ist herzlich zu gratulieren Der große Teil kann davon nur träumen. Warum wir den von der ÖVP angekündigten Ausbau der Kleinkindbetreuung dringend brauchen.
Putins Gegenoffensive gelingt Seit Jahren arbeitet der Kremlchef an einem Netzwerk jener, die sich vom Westen missachtet oder ausgestoßen fühlen. Das zahlt sich jetzt aus.
Neuwahl und Kurz: Keine anderen Sorgen? Politik und Medien befeuern zwei Fragen: Hält die Koalition bis zum Schluss? Und kommt Kurz zurück? Das ist armselig.
Weil sie exzellent sind: Goldene Imagepolitur für unsere Fachkräfte Es ist hoch an der Zeit, dass wir das Narrativ des schlechten Images der Lehre endlich hinter uns lassen.
Reißt euch zusammen! Die Auseinandersetzung in der Politik ist unnötig aggressiv und erzeugt damit Weltuntergangsstimmung. Mehr Sachlichkeit bitte!
Übung macht Meister Von viel kommt viel. Das beweisen die jungen Fachkräfte bei den EuroSkills, die durch unermüdlichen Einsatz Höchstleistungen erbringen.
„Blutgeld“ und Verlogenheit Wer (Gas-)Geschäfte mit Wladimir Putin macht, füllt seine Kriegskasse. Das gilt für Österreich wie für andere in der EU.
Inflation und Rezession erschweren die Metaller-KV-Verhandlungen enorm Die wirtschaftliche Lage bietet den Rahmen für besonders schwierige Lohnverhandlungen. Da helfen weder Panikmache, noch Klassenkampfrhetorik.
Ukrainische Männer im Ausland: Zurück in den Krieg? Dass Österreich die Ukrainer zurückschicken würde, ist höchst unwahrscheinlch. Doch der Druck auf die Männer steigt.
Teichtmeister-Galgen, Koranverbrennung, Klimakleben: Was darf Protest? Die freie Meinungsäußerung gilt als eines der höchsten Güter der Demokratie - und hat dennoch Grenzen
Keine Strafe wiegt Kindesleid auf Eine bedingte Strafe mit Weisungen klingt auf den ersten Blick harmlos. Doch sie bedeutet Kontrolle, die hinter Gittern nicht möglich ist
Österreich-Israel: Die wohltuende Normalität Die Sonderstellung Israels darf nicht vor Kritik schützen
Es gibt keine Wunsch-FPÖ Dass es nach der Wahl eine FPÖ ohne Herbert Kickl geben könnte, mag ein frommer Wunsch sein. Realistisch ist das sicher nicht.
Was Aiwanger mit uns zu tun hat Im Internet-Zeitalter gibt es keine Jugendsünden. Die Frage ist nur: Wie weit zurück dürfen politische Vorhalte eigentlich gehen?