Im Bild: Schönes Ski-Finale Der ORF inszenierte das Schladminger Weltcup-Finale als ausgelassene Sport-Party und vermittelte den Eindruck, die Athleten haben Spaß.
Im Bild: Kopfklopfen "Dancing Stars" mag vieles sein, nur nicht zum Umschalten. Das ist großes Fernsehen.
Im Bild: Die faule Socke Warum Sarah Wagenknecht Verständnis für faule, reiche Romanfiguren hat und Dirk Stermann bei Dancing Stars mitmachen sollte.
Im Bild: Arbeitsmoral Wer vor dem Hit Chelsea – Napoli den Bundesliga-Reißer Kapfenberg – Wiener Neustadt gesehen hat, macht sich seine Gedanken. Reden wir lieber über "Unterschichtenfernsehen".
Im Bild: Zucken im Daumen Die Zeit der affektierte 08/15-Schönheiten in futuristischen Labors ist vorbei.
Im Bild: Wo ist Murlimann? Die "ZiB2"widmete sich ein letztes Mal dem berühmten Loch in Oberösterreich. Vom Kater Murlimann fehlt bisher trotzdem jede Spur.
Im Bild: Dreifacher Erwärmer In der Traditionellen Chinesischen Medizin kann man damit Ängste und Depressionen vertreiben. In der "Pressestunde" blieb die Wirkung aus.
Im Bild: Pannonische Überforderung Vom Tanzparkett in die Jury: Hätte Balázs Ekker im Vorfeld nicht gecoacht werden können?
Im Bild: Pudding an der Wand Krisen als Herausforderungen verkaufen? Die politische Phrasendrescherei nervt. Dabei wäre etwas Ehrlichkeit so sympathisch.
Im Bild: Mehrere Ichs Dass der ORF am Frauentag nur Frauen moderieren ließ, ist nett, geht aber völlig am Thema vorbei. Was will man uns damit sagen?
Im Bild: Zu Ehre kommen Der ORF-Report kramte in seinem Archiv und erinnerte in einem süffisanten aber keineswegs unfairen Beitrag an das "Ende der Buberlpartie"
Im Bild: Zu privat Man sah dem Interview von Christoph Feuerstein mit Natascha Kampusch, wie auch früheren, fasziniert zu. Und trotzdem war es eigentlich zu privat um dabei sein zu dürfen.
Im Bild: Die Läuterungsshow Peter Hochegger, zentrale Figur diverser Korruptionsskandale, durfte sich bei "Vera Exklusiv" ausweinen.
Im Bild: Weiße Rosen aus Korfu Nana Mouskouri ist einsam. Deshalb geht sie jetzt wieder auf Tour. Wie immer mit Brille.
Im Bild: Wahlbetrug! Man will die Sendung "Österreich wählt ..." ja mögen. Und den Andi Knoll ebenso. Aber es geht sich einfach nicht aus.