Meinung Die FPÖ braucht eine Zukunftskommission Das Schicksal der Regierung hängt davon ab, ob sich die FPÖ endlich vom Rechtsextremismus abgrenzt.
Meinung Zurücktreten statt drüberfahren! Maria Vassilakou übt sich in ihren letzten Tagen in ihrer Paradedisziplin: dem Verärgern ihrer Gegenüber.
Meinung Der Spaß hat bald ein Ende Das Jahr 2019 wird voraussichtlich noch trockener als 2018. Und wohl auch heißer.
Meinung Pro & Contra: Streitfall Vorsorgekassen Sustala contra Streissler-Führer. Neuregelung der Abfertigung: War das ein „Meilenstein der Vorsorge“ oder doch eher ein Schritt zurück?
Meinung Denn sie wissen genau, was sie tun Nur ist es gerade die Besonderheit der Identitären, dass sie sich nicht anpassen wollen.
Meinung FPÖ: Für uns gilt nichts Ein FPÖ-Interview in der "ZiB2" geriet zum Skandal. Aber das gehört zum blauen Kalkül.
Meinung Die Ewiggestrigen als ewiges Risiko Der Braunauer Vizebürgermeister muss gehen – das blaue Grundproblem bleibt.
Meinung Steuerreform mit Schönheitsfehler Die Abschaffung der kalten Progression kommt zu spät, die Steuerzahler zahlen sich die Entlastung selbst
Meinung Wo ist die „frohe Botschaft“ geblieben? Es geht uns so gut wie nie, und dennoch suhlen wir uns in Aggression und Abwertung anderer.
Meinung Ein Leben in eigener Zeitzone Geheimnisvoll und glamourös: So wirken Jobs im Flugzeug. Dahinter steckt aber harte Arbeit, für die es vollste Hingabe braucht.
Meinung Die Sehnsucht nach kantigen Siegertypen Das Schicksal des Extremsportlers David Lama ist tragisch und offenbart eine unbequeme Wahrheit.
Meinung "EU-Zentralismus" – schlichte Agitation Wer ein gemeinsames Europa will, muss dafür sorgen, dass es gemeinsame Entscheidungen gibt.
Meinung Verbieten hilft nicht Populismus lässt sich durch Verschweigen und Ignorieren nicht einfach wegzaubern.
Meinung Ein Dom fällt, ein Land kann sich aufrichten Die Trümmer von Notre-Dame zeigen auch, wie viel kollektives Unterbewusstsein darin verborgen liegt.
Meinung In der Politik zählt nur das Ergebnis Politik ist ein schmutziges Gewerbe und es zählt einzig und alleine das Ergebnis.
Meinung Notre-Dame: Einfach nur zum Weinen Die Zerstörung der Kathedrale ist nicht nur eine Tragödie für Paris, sondern für die ganze Welt.