Essen für die Menschenrechte "Mir isst es Recht": Eine gemeinsame Aktion von FIAN in Kooperation mit Lokalen in Wien und Linz zur Förderung der Menschenrechte.
Gault Millau: "Da kommt Großes auf uns zu" In Österreichs Kulinarik-Welt hat sich vieles getan - der Gault Millau 2012 fand talentierte Newcomer und überraschende Absteiger.
Gault Millau 2012: Die Gerüchteküche brodelt Hochspannung vor der Präsentation des Gault Millau 2012. Wer gewinnt, wer verliert? Spitzenköche über ihre Ängste und Hoffnungen.
Sperrstunde: Wenn Haubenköche aufhören Oft langt es einem dann einmal, vor allem, wenn man als Spitzenkoch in der dünnen Luft der Hochgastronomie unterwegs ist. Was machen Hauben-Köchen, wenn sie auf die Haube den Hut drauf hauen?
Rückblick: Laien mit Messer & Gabel Vor 40 Jahren gründeten die französischen Journalisten Henri Gault und Christian Millau den Restaurant-Guide.
Terra Madre Wien mit Besucherrekord 21.000 Wiener kosteten sich im Rathaus durch das Angebot der Slow-Food-Produzenten aus Österreich und den Nachbarländern.
Klaus Eckel gibt Tortilla Zwanzig Abende pro Monat steht der Kabarettist auf der Bühne. Umso mehr genießt er die Zeit mit seiner kleinen Familie im Klosterneuburger Zuhause.
Carol Duval-Leroy: "Champagner ist kein Luxus" Carol Duval-Leroy ist die einzige Chefin eines Champagner-Unternehmes. KURIER.at klärte beim Wien-Besuch mit ihr, ob Champagner Schnick-Schnack ist oder hohe Handwerkskunst.
Wie möchten Sie Ihr Ei? Jeden zweiten Freitag im Oktober feiern wir den Tag des Eies. Das Ei ist ein unverzichtbares Ding in unserem kulinarischen Alltag. Wir reden natürlich von Eiern aus Freilandhaltung.
Terra Madre: Slow Food für Wien Erster Tag auf der Terra Madre: Die Wiener erweisen sich als Feinschmecker. Und unser Autor macht einen Blind-Geschmacks-Test.
Essensreste und was man draus macht Brot und Gemüse vom Vortag wandern ab jetzt nicht in den Mist, sondern in den Kochtopf.
Mutter Erde schmecken Auf der Terra Madre geben sich Bauern und Produzenten aus Österreich, Italien, Deutschland, der Schweiz, Ungarns, Tschechiens und Rumäniens die Türklinke in die Hand.
Paolo Di Groce: Kämpfer für eine Idee Zur Terra Madre in Wien wird eine der wichtigsten Persönlichkeiten der weltweit aktiven Slow-Food-Bewegung erwartet.
Genuss-Momente auf der Terra Madre Gaumenfreuden: Bei der Slow-Food-Messe Terra Madre gehen Jung und Alt auf eine Entdeckungsreise des Geschmackssinns.
Aus aktuellem Anlass: Wiens beste Teeläden Die Temperaturen verlangen eine Geschichte, die wir eigentlich erst Mitte November erzählen wollten.