"Viktator" Orban wird keine Brücken bauen Ungarns Premier holt sich die Bestätigung für die Konsolidierung seiner absoluten Macht.
Sozialliberal gegen sozialnational Frankreichs sozialistischer Staatschef hat keinen Spielraum, aber er nützt ihn.
Wo und wie wollen die Menschen leben? Diejenigen Russen, die es sich leisten können, leben irgendwo im Westen. Und genießen unsere Freiheit.
Halbherzig um des Friedens Willen Der Westen ringt noch immer um eine Antwort auf Putins Krim-Handstreich – und hofft, dass es das war.
Mehr Härte gegen Putins Powerplay Sollte Russlands Präsident eine nächste rote Linie überschreiten, müssen Wirtschaftssanktionen her.
Diese Freiheit ist nicht verhandelbar Das Votum der Schweiz verstört die EU – auch im Hinblick auf die Europawahlen im Mai.
Die Verlogenheit der Debatte um Sotschi Warum müssen Sportler und Sportfreunde für (sport-)politische Nicht-Entscheidungen büßen?
Nur eine kleine Niederlage für Orban Ungarns national-konservativer Premier hat bei den Parlamentswahlen im April wenig zu fürchten.
Der ganz normale Wahnsinn Sigmar Gabriels Verzicht auf einen halben Arbeitstag zugunsten seiner Tochter löst heftige Debatten aus. Zu Recht.
Die Schwäche des mächtigsten Mannes Der Spielraum eines US-Präsidenten ist immer eng, Obama hat auch den bisher nicht zu nützen gewusst.
Österreich muss Flagge zeigen EU weitet ihr Afrika-Engagement aus. Wien hat die Wahl: Solidarität oder Provinzialismus und Bedeutungslosigkeit.
Leben wir in einer Bananenrepublik? Gegenseitige moralische Abwertung hat die politische Landschaft vergiftet. Zeit für einen Neustart – aller!
Ein Fehler, Erdogan zu früh abzuschreiben Der türkische Premier ist nach einer Korruptionsaffäre schwer angeschlagen, freiwillig aufgeben wird er nie.