Ludwig will FPÖ das Wasser abgraben SPÖ-Chef greift Themen auf, die bisher unter den vertretern des linken Parteiflügels Tabu waren
Weniger Emotionen – Gut, aber wer beginnt? „Zurückfahren der Emotionen“ will Minister Blümel. Das betrifft freilich viele Bereiche, auch die Politik.
Die bequeme Freizeitgesellschaft lässt andere arbeiten Wirte und Bäcker finden kein Personal mehr - schon gar nicht für Wochenendarbeit. Ist etwas faul im Staate Österreich?
Liebe ÖBB, ihr habt ein Problem Die Zahl der Unfälle nimmt besorgniserregende Dimensionen an. Die ÖBB muss gegensteuern, sonst wird das Vertrauen in die Bahn Schaden nehmen.
Diplomatie braucht Mut und Schweigen Österreich bringt sich als Syrien-Vermittler ins Spiel, mit einiger Courage und etwas zu viel Marketing.
Videokommentar zu Norbert Steger: Als Stiftungsrats-Chef disqualifiziert Helmut Brandstätter zu Norbert Steger: "Diese Methoden tauchen bei der FPÖ immer wieder auf."
Kriegsspiele in ATIB-Moschee: Rote Linie überschritten Nach den verstörenden Bildern aus einer Wiener Moschee sollte diese geschlossen werden.
Was der Kanzler vom Kardinal lernen könnte Was der Bischof über den Islam sagt, könnte Katholiken verstören. Wie er es sagt, sollte Nachahmer finden.
Dialog statt dummer Sprüche Mit seinem Dollfuß-Vergleich zeigt Christian Kern, dass er weder Geschichte noch Opposition versteht.
Kolba-Rücktritt: Letzten Kredit verspielt Obwohl Kolba zumindest ansatzweise den Versuch startete, der Liste ein Profil zu geben, fehlte ihm einfach die Strahlkraft.
Das Kopftuch drängt die Kinder in eine inferiore Rolle Ein geplantes Kopftuchverbot in Volksschulen und Kindergärten sorgt für heftige Diskussionen
Mindestpension für die Generation Golf Mindestens1200 Euro Pension nach 40 Jahren Arbeit kann nur der Anfang einer türkis-blauen Reform sein
Sinnlos gefährliche Ego-Show in Syrien Der begrenzte Angriff der USA auf Syrien ist so wirkungslos wie sinnlos. An den Verhältnissen wird er wenig bis gar nichts ändern.
Gefangen in den Empörungsritualen Wir rufen gerne nach Reformen, sind aber geschockt, wenn sie tatsächlich kommen – ein ewiges Dilemma.
Warum Deutschklassen nicht die Lösung sind Die eine Stellschraube gibt es nicht, auch wenn die Politik das glaubt. Stärken wir lieber unsere Lehrer.
Erst schießen, dann fragen Assad sprüht Giftgas in Syrien, Putin jagt Doppelagenten bei London – und Urteile werden immer schneller gefällt.
Moser gibt den „Dead Man Walking“ Vom Reformer zur Belastung: Justizminister Josef Moser ist in der Regieurng allein zu Hause