Chronik/Niederösterreich

Freikirchen-Cluster in Niederösterreich entdeckt: Vier Infizierte, 270 Kontaktpersonen

In Wiener Neustadt gibt es einen neuen Freikirchen-Cluster. Nach dem bereits bekannten Infektionen in Freikirchen in Oberösterreich, geht es dieses Mal um die rumänische Pfingstgemeinde Wiener Neustadt. Im Umfeld der Gemeinde gibt es vier positiv getestete Corona-Fälle. Wie der Sanitätsstab NÖ bestätigt, wurden im Umfeld der Infizierten insgesamt 270 Personen in häusliche Quarantäne geschickt. Alle wurden zudem auch getestet. Ein Ergebnis soll in zwei bis drei Tagen vorliegen.

Die betroffene Freikirche "Pfingstkirche Gemeinde Gottes“ erklärt, dass Aufgrund der Infektionen auch bereits seit Samstag keine Gottesdienste mehr veranstaltet werden.

Cluster in Freikirchen beschäftigen die Gesundheitsbehörden bereits seit einigen Wochen. Gerade Oberösterreich ist mit aktuell 539 Infizierten weiterhin der österreichische Covid-19-Hotspot, "mit mehreren Clustern, vor allem jenem im Bereich der Freikirchen", wie Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) gestern sagte. In Oberösterreich werden dem Freikirchen-Cluster mit drei Gemeinden aktuell mehr als 220 Infizierte zugeordnet.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen