Auf Drogentrip Eine "Schauplatz"-Doku führte einem erneut vor Augen, was echte Probleme sind. Wer sich oder andere aus der Sucht rettet, verdient Respekt
Heitere Datenklau-Schau Das deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen macht den Bildungsauftrag über Datensicherheit zum Spaß.
Entdeckungsreisen Eine ORF III-Dokureihe fährt derzeit in Etappen von Favoriten nach Floridsdorf: Ein weiterer Aufruf, die Hauptstadt immer wieder zu entdecken
Ondascht Das Ondaschtsein als Ausdruck der Geworfenheit des Mir-Menschen in eine Die-Welt: Alle anderen sind ondascht, nur wir nicht.
Sozialromantik "Virgin River" ist eine der erfolgreichsten Netflix-Serien. Sie stellt der Dystopie von "Stranger Things" eine schlichte Utopie entgegen
Rosarote Brille Es gibt Gründe, sich zu sorgen, und Gründe, sich zu freuen. Doch wie eine Arte-Doku zeigt, hat unser Gefühl wenig mit der Realität zu tun
Grüner Drehwurm Einen Tanzschritt näher in Richtung Ballroom bewegte sich Werner Kogler in der "ZiB 2".
Altmodisch, aber gut Eine Woche, in der der ORF mit seinen besten Qualitäten glänzt. Das gibt es auch.
Relativ herzlich "Willkommen Österreich": Zweiter beim Boxen, Sichel Schleifen in der Sauna und Rainer Pariaseks schönste Rülpser.
Ralf Rangnick: Zusammengezuckt Den ÖFB-Trainer konnte man zuletzt im Fernsehen in unterschiedlichen Gemütszuständen erleben.
Gleichzeitigkeit Wenn alle zugleich auf einen Bildschirm schauen, ist entweder Match oder Wahl. Und Streamer machen plötzlich Oldschool-Fernsehen.
Faustwatschentanz Netflix übertrug das Großereignis für Testosteronsüchtige: Tyson verlor gegen Jake Paul. Es war ein bisschen langweilig.
Lebenszeichen Dass man das Thema Transidentität auch fern politischer Debatten unaufgeregt behandeln kann, bewiesen ORF und ARD am Mittwoch.