Pisa schaut fern Die Rückkehr "Pisa schaut fern": Harry Prünster hat eine neue ORF-Sendung. Wieso eigentlich?
Kolumnen Kronprinzessin in der Warteschleife Victoria von Schweden feierte Sonntag ihren 42er – am Victoriatag, den sie wie jedes Jahr auf der Insel Öland verbringt.
Kolumnen Raab geht essen: Nara "Wer dieses Lokal betritt, steht sofort inmitten der äußerst gepflegten Großküche, kann das emsige Treiben beobachten", schreibt Autor Thomas Raab.
Kolumnen Schuh geht essen: Nostalgie "Der Mann verschluckte sich am Saft der gerösteten Leber". Franz Schuh, Schriftsteller, im Reinthaler Gasthaus.
Kolumnen Wenn Straßennamen Mut machen Stadtgeflüster: In Wien gibt es erst 492 Straßen, die nach Frauen benannt wurden.
Kolumnen Foto-Tapete ist gesund Grünflächen vor der Nase verbessern den Lebensstil, sagt die Wissenschaft.
Kolumnen Fabelhafte Welt: Mozartkugeln Wie ich vergeblich versuchte, zu einer besseren Pianistin zu werden.
Kolumnen Beziehungen: Zusammen sein Bei manchen Menschen hat man den Eindruck, sie wollen nur eine Beziehung, weil sie nicht mit sich allein sein wollen.
Kolumnen Mein Salzburg: Beinahe auf dem Domplatz gespielt Straßentheater, Eier auf dem Kopf und ein Drogenspürhund mit Unterhose.
Kolumnen Gnade! Offene Fenster im Sommer sind eine akustische Herausfoirderung - gut, dass grad nicht Sommer ist.
Kolumnen Der Kampf um die Linzer Gugl: Alles für König Fußball Eine Petition soll den Umbau in eine reine Fußball-Arena verhindern. Für die Leichtathletik steht viel auf dem Spiel.
Kolumnen Architekten und Satellitenschüsseln Warum es manchen Leuten ziemlich egal ist, dass sie in von Stararchitekten erbauten Häusern wohnen.
Kolumnen Johannas Fest: Grillen #me too# "Hier darf der Mann noch Mann sein!", konstatierte das Oberhaupt einer zehnköpfigen Patchworkfamilie strahlend.
Kolumnen Herz und Siegel Wenn Politiker und Diplomaten das Herz auf der Zunge tragen und die Wände Augen und Ohren haben ...
Pisa schaut fern Servas, Kref "Pisa schaut fern": Ein Bademeister erzählt im ORF, was ihn bei seiner Arbeit verwirrt hat.
Kolumnen Johannas Fest: Lasst die Gäste arbeiten! Tatsächlich überlege ich mir immer sehr gut, wer mit wem Spaß haben könnte, schreibt Gastrosophin Johanna Zugmann.