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Eine lächelnde Frau vor einem „Sky Sports News“-Hintergrund.
atmedia

Sky macht Abo-Kampfansage

de, at21 TV-Programme um 12,90 Euro. Sky macht TV-Konsumenten, die sich bislang gegen die Angebote des Abo-Anbieters sträubten ein "unmoralisches Angebot". Und eröffnet damit das wichtige vierte Quartal sowie das Weihnachtsgeschäft 2012. In das Starter-Paket packt Sky die Programme Sky Sport News, Sky Krimi, Nat Geo Wild, Heimatkanal, Spiegel Geschichte, Motorvision TV, Goldstar TV, Discovery Channel, 13th Street, TNT Serie, Fox, Disney Channel, RTL Crime, Syfy, etc.
Eine beleuchtete Werbetafel wirbt für „Pet Ribbon“ und „Tiere für Kinder“.
atmedia

Mars Petcare hat ein leuchtendes Spenden-Herz

atIn Anlehnung an Pink Ribbon etabliert Mars Petcare, das Pet Ribbon, das auf die Initiative der Brands Whiskas und Pedigree entstand. Damit soll die Mensch-Tier-Beziehung gefördert werden. Die Kommunikation dazu erfolgt via Out-of-Home-Werbeträger. Die Sujets sind auf Rolling Boards in Wien affichiert. Darunter stich eine Plakatstelle heraus:
Das Cover des „Format“-Magazins zeigt einen Bullen und den Titel „Die 100 sichersten Aktien der Welt“.
atmedia

Format entwickelt Magazin-Design weiter

atDen veränderten Rezeptionsbedingungen im Lesermarkt sowie die Weiterentwicklung des Magazins als Werbeträger trägt die Verlagsgruppe News mit einem Redesign des Wirtschaftsmagazins Format Rechnung. Der Titel erscheint am 28. September 2012 erstmals mit dem aktualisierten Erscheinungsbild, dessen Aufgabe es ist leserfreundlicher als bislang zu sein und so attraktiv zu sein, um Nachfrage-Impulse in neuen Zielgruppen auszulösen.
Ein Mann mit Bart und blauen Augen blickt in die Kamera.
atmedia

Madvertise holt Dunmall ins Management

deRichard Dunmall wechselt von Microsoft zu madvertise und übernimmt in der Geschäftsführung des Mobile Advertising-Unternehmens die Funktion des Chief Operating Officers.
Zwei ältere Männer mit Brillen lächeln in die Kamera.
atmedia

VÖZ kündigt Journalisten-Kollektivvertrag

Der VÖZ spricht nach lange andauernden Verhandlungen eine präventive Kündigung des Journalisten-KV mit Ende 2012 aus. Die Gewerkschaft spricht von "Erpressung".
Eine stilisierte Braut umgeben von Freundinnen mit Wünschen für Cocktail, Reise, Rollschuhe und Kuchen.
atmedia

Leetchi.com poltert mit

euVon Paris aus verbreitet sich derzeit das Startup Leetchi.com, das im übertragenen Sinne als Spendenbox oder auch als Crowdfunding-Projekt verstanden werden kann. Konkret können wir Leetchi.com dazu nutzen, um Geld zu sammeln. Yummy, wer mag das nicht! Allerdings soll Geld gesammelt werden, das man später einem Menschen zu einem ganz speziellen Anlaß schenkt. Um etwa einen Polterabend zu veranstalten.
atmedia

UPC beschleunigt US-Serien-Vermarktung

atUPC handelt mit Geschwindigkeit. Neben Internet-Verbindungen verkörpern US-TV-Serien diese Handelsware. Der Kabel-TV-Anbieter vermarktet die Serien Grey's Anatomy, Castle, Revenge und Once Upon A Time unmittelbar nach deren jeweiliger Erstausstrahlung im Heimatmarkt USA. Wobei der On-Demand-Verkauf einzelner Episoden der Serien "innerhalb einer Woche nach Erstausstrahlung" erfolgt und diese dann "ab Bestellung 48 Stunden unbeschränkt" zur Verfügung stehen.
Ein lächelnder Mann in einem blauen Sakko und einem hellblauen Hemd.
atmedia

twyn group hilft TV-Werbeeffizienz-Lücke zu schließen

attv sync nennt die twyn group das Insturment, das fallweise fehlende TV-Reichweiten kompensiert und Effizienz-Schwächen oder -Lücken im Bewegtbild-Streuplan durch Online-Performance kompensiert. Basis hierfür ist sinkende Werbeeffizienz im TV, die entweder durch Erhöhung von Schaltfrequenzen oder Produktion und Platzierung aufmerksamkeitsstärkerer TV-Spot gesteigert und an definierte Ziele herangeführt werden kann.
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Puls 4: Milborn moderiert "Pro und Contra"

Die Ex-"Club 2"-Moderatorin moderiert nun auf Puls 4 das Polit-Talk-Format am Montag. In der ersten Sendung ist Jean Ziegler zu Gast.
Eine Frau im Blazer hält einen pinkfarbenen Würfel mit einem weißen Symbol hoch.
atmedia

Milborn wird Pro-und-Contra-Gastgeberin

atCorinna Milborn übernimmt die Moderation des Puls 4-Talkformats Pro und Contra - Der AustriaNews Talk. Sie führt ab 1. Oktober 2012 die montäglichen Live-Diskussionen zu aktuellen Themen. Die Politik-Journalistin, die über vier Jahre hinweg die Debatten im Club 2 des ORF führte, soll das Talk-Format noch eindeutiger und klarer als Public Value-Format positionieren.
Ein Mann mit Mikrofon spricht auf einer Veranstaltung.
atmedia

Mobile ist ein Marketingtool

ömt 12"Klassischen Content braucht man auf mobilen Endgeräten nicht mehr. Sie sind hervorragende Marketingtools. Aber das klassische Verleger- und Medien-Geschäftsmodell - Inhalt eingebettet in Werbung oder umgekehrt - bietet schlechte Monetarisierungschancen." Zu dieser Schlußfolgerung ist Joachim Feher, CEO von MediaCom Austria, gekommen. Wobei es ihm und das erklärte er nicht explizit im Panel Mehraufwand oder intelligente Diversifizierung? Media goes Mobile der 19. Österreichischen Medientage hierbei auch um die Grösse der mobilen Screens geht.
atmedia

Nestlé sucht Gewinner per GPS

euSechs GPS-Sender in Nestlé-Schoko-Snack-Packungen der Marken Kit Kat, Aero und Yorkie werden in Großbritannien und Irland unter das Konsum-Volk gemischt. Werden diese speziellen Snack-Packs geöffnet, aktiviert sich der Sender und sendet das Signal an Nestlé. Eine "Sondereinheit" des Konzerns "spürt" die Sender dann auf und überreicht ihnen umgerechnet 12.000 Euro Preisgeld.
Ein roter Mercedes-Benz SLS AMG mit geöffneten Flügeltüren wird auf einer Webseite präsentiert.
atmedia

Online-Video-Ad-Klicks liegen höher als Standard-Banner-Klicks

deDas Reaktionsunterschiede zwischen Online-Video- und Standard-Werbemittel bestehen, wissen wir. Die wichtigere Antwort auf die Frage ist, wie groß die Unterschiede sind. MediaMind beziffert nun, nach eigener Analyse von "mehr als einer Milliarde In-Stream-Video-Ad-Serving-Template-Impressions (VAST)" im ersten Halbjahr 2012, das Online-Video-Ads während dieses Zeitraums auf "2,84 Prozent Gesamt-Klickrate" kamen. Dieses Niveau liegt um 27,4 Prozent höher als jenes von Standard-Bannern und "fast zwölfmal höher" als von Rich Media-Werbemittel.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

ORF bereitet TVthek-Vermarktung vor

atDer ORF stellte am Vormittag des 25. September 2012 bei der KommAustria den Antrag, die TVthek künftig bewirtschaften zu dürfen. In dem Antrag ist von der "Bereitstellung kommerzieller Kommunikation" die Rede, "die die finanziellen Rahmenbedingungen für die Stärkung des Public Value im Abrufdienst gewährleisten". Richard Grasl, kaufmännischer Direktor des ORF begründet diesen Antragspunkt so:
Ein schwarzes iPhone 5 zeigt den Startbildschirm mit verschiedenen Apps.
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Apples Fluch

int"Über fünf Millionen neue iPhone 5 innerhalb von drei Tagen" nach Markteinführung habe man verkauft, teilt der Konzern mit. Postwendend quittieren Analysten und Börsen dieser Welt die vorliegende Unternehmensinformation als enttäuschend. Seit Apple diese Absatz-Zahl bekannt gab, prasselt aus den Märkten Kritik auf den Konzern nieder. Analysten hätten sich in den drei ersten Verkaufstagen einen bereits zwischen acht und zehn Million Stück liegenden iPhone 5-Absatz erwartet.
Ein Mann mit braunen Haaren und einem schwarzen Sakko lächelt in die Kamera.
atmedia

Euro RSCG ist Geschichte

int, atHavas Worldwide hat Euro RSCG ersetzt. Die Agentur ist, wie Havas Group-CEO David Jones Anfang März 2012 ankündigte, umfirmiert. Ursprünglich für 1. September anberaumt, erfolgte in Österreich und Deutschland der Namenswechsel am 24. September. Damit geht auch eine Vereinfachung der Markenstruktur einher.
Werbung für ein Kino-Rubbelspiel mit der Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen.
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Heisse Finger vor den Hollywood Megaplex-Kinos

atDie Hollywood Megaplex-Kinos realisiert derzeit eine Nutzeraktivierungskampagne durch. Deren Ziel ist die Steigerung der Filmbesuche an den fünf Standorten des Unternehmens, der Markenbekanntheit, die Imagepflege und -korrektur sowie die stärker Profilierung gegenüber dem Mitbewerb. Hierfür wird eine Online-Strategie umgesetzt und digitale Kommunikationsaktivitäten realisiert. Jüngster Flight ist das Rubbelspiel auf für die Facebook-Kino-Community.

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