UPC beschleunigt US-Serien-Vermarktung

atUPC handelt mit Geschwindigkeit. Neben Internet-Verbindungen verkörpern US-TV-Serien diese Handelsware. Der Kabel-TV-Anbieter vermarktet die Serien Grey's Anatomy, Castle, Revenge und Once Upon A Time unmittelbar nach deren jeweiliger Erstausstrahlung im Heimatmarkt USA. Wobei der On-Demand-Verkauf einzelner Episoden der Serien "innerhalb einer Woche nach Erstausstrahlung" erfolgt und diese dann "ab Bestellung 48 Stunden unbeschränkt" zur Verfügung stehen.

Einzel-Episoden bleiben dann acht Wochen im On-Demand-Verkauf. Abonnenten von Gesamtserien stehen diese bis vier Wochen nach US-Erstausstrahlung der letzten Folge im Verkauf.

UPC beginnt mit der On-Demand-Vermarktung "voraussichtlich" ab 1. Oktober. Die ersten Staffeln von Revenge und Once Upon A Time - zwei ABC-Produktionen wobei die letztgenannte Serie von den beiden Autoren der Serie Lost und des Films Tron: Legacy Edward Kitsis und Adam Horowitz ist - sind bereits komplett On-Demand zu beziehen, da diese bislang nicht in österreichischen TV-Programmen zu sehen waren.

atmedia.at

Kommentare