Mars Petcare hat ein leuchtendes Spenden-Herz

Eine beleuchtete Werbetafel wirbt für „Pet Ribbon“ und „Tiere für Kinder“.
atIn Anlehnung an Pink Ribbon etabliert Mars Petcare, das Pet Ribbon, das auf die Initiative der Brands Whiskas und Pedigree entstand. Damit soll die Mensch-Tier-Beziehung gefördert werden. Die Kommunikation dazu erfolgt via Out-of-Home-Werbeträger. Die Sujets sind auf Rolling Boards in Wien affichiert. Darunter stich eine Plakatstelle heraus:

Dieser Standort an der Linken Wienzeile, nahe einer Hundeauslauf-Zone, ist mit einer von LED-Lichter unterlegten Pet Ribbon-Schleife versehen. Diese Schleife beginnt dann zu leuchten, wenn Haustier-Besitzer und Tier-Halterinnen per SMS Spenden abgeben. Diese Aktion dreht sich um und die Nutznießer dieser Spenden sind die SOS-Kinderdörfer in Österreicher. Die dort lebenden Kinder bekommen Besuche von Therapie-Hunden, um im Umgang mit diesen Ängste und Traumate zu überwinden und um Sozialkompetenzen zu stärken.

Weiters wird mit der Pet Ribbon-Initiative das "Projekt Schulhund" unterstützt, in dessen Rahmen Schulkinder Hunde kennenlernen.

Eine „Pet Ribbon“-Werbetafel mit einem Mädchen, einem Hund und einer Katze in einer städtischen Umgebung.
Mit formatsprengenden Rolling Boards wird die Kommunikationswirkung der Awareness-Kampagne hergestellt.
Vier Personen stehen vor einer Werbetafel für „Tiere für Kinder“ und „Pet Ribbon“.
Romana Bugl (Mars Petcare), Stephanie Rauscher (MediaCom), Mexx Liu (Magic Moments/MediaCom), Alex Gross (Gewista)

Die Idee und die Planung dieser Out-of-Home-Kampagne kommt von MediaCom Austria und wurde umgesetzt von deren Inhouse-Kreativ-Unit Magic Moments.

Die Kampagnen-Standorte werden von der Gewista bewirtschaftet.

Eine Werbetafel für „Pet Ribbon“ mit dem Slogan „Tiere für Kinder“.

Kommentare