twyn group-CEO Peter Mayrhofer hat eine Lösung um fehlende TV-Werbeeffizienz zu kompensieren (c: twyn group)
Wirtschaft atmedia
09/26/2012

twyn group hilft TV-Werbeeffizienz-Lücke zu schließen

attv sync nennt die twyn group das Insturment, das fallweise fehlende TV-Reichweiten kompensiert und Effizienz-Schwächen oder -Lücken im Bewegtbild-Streuplan durch Online-Performance kompensiert. Basis hierfür ist sinkende Werbeeffizienz im TV, die entweder durch Erhöhung von Schaltfrequenzen oder Produktion und Platzierung aufmerksamkeitsstärkerer TV-Spot gesteigert und an definierte Ziele herangeführt werden kann.

Dieser Ausgleich über Mehr-Schaltung oder neuen Spots verursacht Mehrkosten, argumentiert twyn group-CEO Peter Mayrhofer.

Zusatzkosten fürchtet die Branche verständlicherweise ja wie der Teufel das Weihwasser. Daher tut ein anderer Weg der Effizienzsteigerung not.

Die Kombination von Online und TV, die auf der Hand liegt aber weit weg von gängigen Alltagspraxis ist, stellt für das Performance Marketing-Unternehmen twyn die Lösung für die Effizienz-Defizite des TV dar.

Mayrhofer argumentiert: "Die Reichweite von TV-Werbemittel erhöht sich um 30 Prozent." Daraus resultiert, wie er beziffert, eine "um 18 Prozent gesteigerte Markenerinnerung". In weiterer Folge konvertiert die Werbeleistung besser. Mayrhofer: "Die Kaufwahrscheinlichkeit erhöht sich um bis zu 50 Prozent.

Ebenso klar ist, dass die twyn group die Online-Effizienz von tv sync über das eigene Netzwerk digitaler Medien herstellt und die angepeilte Ausschöpfung über sein yoondo Targeting Netzwerk herstellt.

Krone.at ist beispielsweise ein Partner im Reichweiten aggregierenden tv sync-Online-Netzwerk. Peter Rathmayr, Geschäftsführer von Krone.at, rechnet mit "noch stärkeren Erträgen und wertvollen Learnings für Multichannel-Werbung" durch tv sync.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.