Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

TV-Marktanteile September 2012

atDie ersten drei Epsioden der Drama-Serie Braunschlag und das, wie gewohnt, emotionsbeladene Fussball-Match zwischen Österreich und Deutschland in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Brasilien und eine Episode von Soko Kitzbühel waren im September die reichweiten-stärksten zwei Programm-Angebot von ORF eins. Der Marktanteil des Programms liegt mit 12,0 Prozent knapp unter jenem von September 2011 und leicht über jenem des Vormonats August. Die quotenträchtigsten Formate des ORF liefert ORF 2. Dazu gehört nun auch Die Millionenshow die im September von ORF eins in das öffentlich-rechtlich programmierten zweite Programm übersiedelt wurde.
Ein Mann mit blonden Haaren und Bart trägt einen schwarzen Anzug mit Krawatte.
atmedia

Kloiber bestellt Sohn in die TMG-Geschäftsführung

deHerbert Kloiber holt seinen Sohn, Herbert L. Kloiber, in die Geschäftsführung der Tele München Gruppe (TMG) und bestellt ihn zum Nachfolger von Dirk Schweitzer. Im Management der Medien-Gruppe wird Herbert Kloiber II. für den Lizenzhandel sowie die Tochter-Unternehmen in den Geschäftsfeldern Merchandising, Home Video, Video-on-Demand und dem internationalen Programm-Vertriebs verantwortlich sein.
Eine Gruppe von elf Personen in formeller Kleidung posiert für ein Gruppenfoto.
atmedia

Microsoft Österreich-Etat für peritia communications

atNach erfolgter Ausschreibung des Etats vergibt Micorosoft Österreich die darin definierten und fixierten Kommunikationsaufgaben an peritia communications.
Eine KTM 690 Duke 2012 vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Lucy Marx motorisiert KTM Duke

atWie die KTM Duke 690 selbst ist die, das Motorrad-Modell begleitende Apple-App die Essenz der Produkt- und Marken-Vermittlung. Die Mobile Advertising-Format von Lucy Marx zeigt die KTM Duke 690 in ihrer optischen Vielfalt, mit den technischen Details und ihrer Bedienbarkeit, die unmittelbar zu den Händlern führen soll.
Das Euro-Symbol vor dem Hintergrund von Wolkenkratzern.
atmedia

ZenithOptimedia korrigiert Werbemarkt-Aussichten

intUnd zwar nach unten. Die europäische Schuldenkrise wirkt sich auf die Werbekonjunktur als wachstumshemmend aus. Daraus resultiert ein von ZenithOptimedia errechnetes globales Werbewachstum von 3,8 Prozent. Im Juni ging die Media-Agentur noch von einem möglichen Werbekonjunktur-Plus von 4,3 Prozent aus. Aus dem diesjährigen Dämpfer könnte, so die optismistische Vorausschau der Agentur, 2013 wieder ein 4,6- und 2014 eine 5,2-prozentiges Wachstum werden.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer.
atmedia

Swoboda managt Siemens Unternehmenskommunikation

at, euSiemens bestellt Katharina Swoboda zur Leiterin der Kommunikationsabteilung für den Markt Österreich. Gerald Oberlik gibt diese Aufgaben an Swoboda ab, um sich auf die Unternehmenskommunikation in 18 zentral- und osteuropäischen zu konzentrieren und diese weiter zu entwickeln.
Ein Mann betrachtet eine Titelseite der Zeitung „Österreich“ auf einem Computerbildschirm.
Förderungen

Fellner bekam 206.000 Euro für Newsroom

Der Medienunternehmer Wolfgang Fellner holte 206.000 Euro an Forschungsförderung für seinen Newsroom ab. Ein Fall für den Grünen Peter Pilz, der wieder politische Intervention vermutet.
atmedia

USA: TV-Sender zeigte Selbstmordversuch live

Der US-Nachrichtensender Fox News übertrug eine Polizei-Verfolgungsjagd an deren Ende sich ein Mann erschoss. Der Moderator entschuldigte sich bei den Zuschauern.
Ein Mann mit Anzug und Hemd spricht vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Aegis Media vergibt Trainee-Stellen

atAegis Media geht in eine neue Runde des Train to Media genannten Trainee-Programmes. In der Agenturgruppe stehen fünf Ausbildungsstellen zur Verfügung, die in den kommenden Wochen besetzt werden sollen. Am 5. November 2012 geht es für die ausgewählten Kandidaten los. Sie lernen in dem laufenden einen Trainee-Jahr die Grundlagen der Media- und Kommunikationsplanung.
Das Yodla-Gerät zur Fernsteuerung eines Smartphones mit Solarladefunktion und GPS-Ortung wird dargestellt.
atmedia

Gründer-Garage in der Crowdfunding-Phase

168 Projekte und Ideen, davon drei aus Österreich, stehen in der Gründer-Garage, einer als Online-Labor für Entrepreneurship definierten Initiative der deutschen Stiftung Entrepreneurship und von Google. Seit 7. September läuft die Crowdfunding-Phase und für alle Projekte stehen derzeit erst insgesamt 118.422 Euro zur Verfügung. Das ist zu wenig. Bis 12. Oktober 2012 sollten die jeweiligen Finanzierungsziele erreicht sein. Yodla, KhadiBag und Fricoo sind die drei österreichischen Unternehmungen, die eine ordentliche Portion Funding auf indiegogo vertragen könnten:
Ein Mann und eine Frau auf dem Cover des „Weekend Magazin“ vom 28./29. September 2012.
atmedia

Weekend Magazin findet Coverstars

atDie im vergangenen Juli begonnene Zielgruppen- und Leser-Aktivierung-Promotion schloß das Weekend Magazin mit der Kür der gesuchten Next Weekend Cover Stars ab. Amajla Omanovic aus Linz und Walid Ebadi aus Graz, die Gewinner des Model-Contest, ernten bereits die Früchte ihres Dabeiseins und sind auf der Titelseite des soeben erschienenen Ausgabe des Magazin zu sehen.
Vier lächelnde Personen posieren vor dem Wiener Riesenrad.
atmedia

Radio Arabella optimiert Morgen- und Nachmittag-Show

atVier gewinnt. So können Außenstehende die jüngste Programm-Adaption von Radio Arabella in Wien verstehen. Im Sender selbst ist diese Entwicklung mit 4 für Wien sowie Ein neuer Morgen und Am Weg nach Hause betitelt. Es geht dabei um die Weiterentwicklung der Programm-Strecken von fünf bis neun Uhr von Montag bis Freitag und während des Nachmittags. Und um die wichtigsten Begleit-Zeiten der Hörer durch den Radio-Sender.
Eine Frau mit langen Haaren trägt extravagante Mode auf dem Cover des „Schaufenster Die Presse“.
atmedia

Die Presse erneuert Magazin Schaufenster

atWas bleibt vom Lifestyle- und Kulturmagazin Schaufenster der Tageszeitung Die Presse in seiner jetzt bekannten Gestaltung nach dem 12. Oktober 2012 übrig? Wenig! Das Supplement zur Freitag-Ausgabe der Tageszeitung erscheint dann optisch neu gestaltet, verfügt über ein weiter entwickeltes Logo, ist inhaltlich adaptiert und bekommt crossmedialen Flankenschutz durch eine App und dem ebenfalls relaunchten Online-Pendant Schaufenster.DiePresse.com.
Ein Smartphone zeigt die „Kurt“-App, die bei der Organisation des Schulalltags hilft.
atmedia

Tailored Apps packt Streber-App in Schultüten

atStundenpläne, Lehrgegenstand-Übersichten, Hausübungsnotizen oder Schularbeiten-Erinnerungen brauchen wir nicht. Schulpflichtige Töchter und Söhne schon. Dann sollen sie sich Kurt nehmen. Kurt ist aus der Tailored Apps-Werkstatt und als "dein persönlicher Streber" ausgewiesen. Die App soll Schülern dabei helfen ihren Lern-Alltag zu checken und zu managen.
Ein Mann mit Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Viva sendet in die Schweiz

de, chAb 1. Oktober beliefert Viacom International Media Networks Northern Europe die Schweiz mit dem TV-Programm Viva. Der Markt wird dann mit internationalen, deutschen und Schweizer Inhalten bespielt. Aus Gründen der Lokalisierung, die für den Reichweiten-Aufbau und die regionale Werbevermarktung notwendig ist, soll in der Musik-Programmierung der Anteil der Schweizer Künstler bei bis zu 20 Prozent liegen.
Das Cover des Buches „The Human Face of Big Data“ zeigt stilisierte Gesichter.
atmedia

Find your Data-Doppelgänger

intDas Wesen und die Natur der digitalen Welt ist Daten zu sammeln, aufzuhäufen, zu aggregieren, zu komprimieren, zu analysieren, zu dekonstruieren, zu speichern und irgendwie zu nutzen. Während die meisten Daten quasi "hinter den Kulissen" er- und bewirtschaftet werden, macht Rick Smolan mit dem Crowdsourcing-Projekt The Human Face of Big Data eine offizielle Daten-Sammlung via Android-App.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug vor einem Fenster.
atmedia

Neuhold wird Mitglied der News-Chefredaktion

atChristian Neuhold, Gründungsmitglied des Nachrichtenmagazins News, gehört ab 1. Oktober 2012 der Chefredaktion des Titels an. In dieser Funktion wird er sich, wie sein Aufgabenbereich umschrieben ist, sowohl um das redaktionelle Tagesgeschäft als auch um die "Stärkung des kommerziellen Umfeldes kümmern". Neuhold selbst spricht davon "rund um die Medien-Marke neue Ideen und Projekte zu realisieren".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times