Viva sendet in die Schweiz

Ein Mann mit Anzug lächelt in die Kamera.
de, chAb 1. Oktober beliefert Viacom International Media Networks Northern Europe die Schweiz mit dem TV-Programm Viva. Der Markt wird dann mit internationalen, deutschen und Schweizer Inhalten bespielt. Aus Gründen der Lokalisierung, die für den Reichweiten-Aufbau und die regionale Werbevermarktung notwendig ist, soll in der Musik-Programmierung der Anteil der Schweizer Künstler bei bis zu 20 Prozent liegen.

Die Bewirtschaftung des Werbe-Inventars des Senders übernimmt Goldbach Media. Das Unternehmen, dem mit Alexander Duphorn der frühere Geschäftsführer von Viacom Brand Solutions vorsteht, vermarktet ab 1. Oktober alle Viacom-Medienmarken in der Schweiz. Hiermit erfolgt die Erweiterung der bisherigen Vermarktungsagenden.

Duphorn verspricht Viva "schnell im Schweizer Markt zu etablieren".

atmedia.at

Kommentare