Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Infografik vergleicht die Tablet-Nutzung in Deutschland und den USA anhand verschiedener Statistiken.
atmedia

Zwei Stunden Magazin-Nutzung per Tablet

de, usDer US-Verband Association of Magazine Media errechnete, dass Tablet- und E-Reader-Nutzer im Schnitt zwei Stunden pro Woche aufwenden, um Magazin-Inhalte zu lesen. Diese für den US-Markt geltende Nutzungszeit liegt um 50 Prozent über jenem Pensum, das für die Printmagazin-Nutzung ausgewiesen ist. Es kristallisiert sich auch heraus, dass Tablets und E-Reader dazu verwendet werden, um schnell und direkt an Informationen zu gelangen, die unmittelbare Kommunikation via Social Networks zu pflegen sowie um mit Muße Magazin-Inhalte zu lesen.
Drei Personen posieren vor einem Banner von „MeineRaumluft.at“.
atmedia

MeineRaumluft.at startet Kommunikationsoffensive

atDie gegenwärtige Welt ist immer wieder für Überraschungen gut. MeineRaumluft.at ist ein solche, da sich dahinter eine Plattform für Raumluft - no, na - verbirgt auf der es um Raumgesundheit und "gesunde Luft in Innenräumen" geht. Deren Ziel ist die "Bewusstseinsbildung für gesunde Luft in Inneräumen". MeineRaumluft.at bekommt nun in seinen Kommunikationsbestrebungen von Himmelhoch frischen Wind verliehen.
Eine goldene Oscar-Statuette vor dem Hintergrund der „Academy Awards“.
atmedia

Mohammed-Film: Iran nimmt nicht an Oscars teil

Der Oscar-Wettbewerb 2013 findet ohne den Iran statt. Teheran zieht seinen Beitrag "Ein Stück Zucker" aus Protest zurück.
atmedia

ProSiebenSat.21 und PokerStars kooperieren

deDer Besuch von UEFA Europa League-Spielen sowie handsignierte Fussbälle von Matches der Turnier-Serie winken den Teilnehmern der ran-Pokerturnierserie auf PokerStars.de. Das Gaming-Angebot tritt als Kooperationspartner des im Programm von SAT.1 und kabeleins laufenden Sportformats ran.
Die Webseite der Österreich Werbung mit einer Szene in den Bergen.
atmedia

Österreich Werbung stellt auf neues B2B-Portal um

atDen geschäftlichen, digitalen Traffic wickelt die Österreich Werbung über AustriaTourism.com ab. Nun wurde die bisherige Version aktualisiert. Für die notwendig gewordenen Adaptionsarbeiten an dem B2B-Portal engagierte das Unternehmen DigitalWerk. Die Aufgaben der Agentur drehten sich um die Harmonisierung des optischen Erscheinungsbildes und um die Integration von Arbeitsmittel für Tourismus-Experten.
Das Cover des „e-media“-Magazins mit dem Titelthema „Faszination iPhone“.
atmedia

E-Medias 9-to-5-Zukunft

atE-Media geht mit einer adaptierten Ressort-Struktur in den Herbst. Aus den bislang neun Ressorts - Aktuell, Internet, Computer, Handy & Co, Multimedia, Software, Game & Fun, Service sowei Style & Trend - wurden fünf tragende Magazin-Säulen. Mit der aktuellen Ausgabe konstituiert sich E-Media aus den Ressorts Aktuell, Hardware, Software, Internet und Service. Dazu kommt das viermal jährlich geführte Special-Ressort Business.
Ein Mann mit Brille hält eine Zeitung mit der Schlagzeile „Jetzt kommt die größte“ in die Kamera.
atmedia

Diekmann twittert

deKai Diekmann, Bild-Chefredakteur und derzeit zu einem Technologie-Studien-Aufenthalt im Silicon Valley, ist der Twitter-Community beigetreten. Nach einem Besuch des Twitter-Headquarters übrigens.
Die Webseite der Stadtgemeinde Schwechat mit verschiedenen Menüpunkten und aktuellen Meldungen.
atmedia

echonet entwickelt Schwechats E-Administration

atUnter dem Aspekt der Verbesserung der Bürgerservices, der Modernisierung elektronischer Verwaltungswege sowie der Vermittlung von mehr Bürgernähe optimiert die Stadtverwaltung von Schwechat ihre E-Administration-Repräsantanz Schwechat.gv.at. Für die Optimierung dieses Bürger-Services und der Einrichtung des mobilen Web-Pendants m.schwechat.at ist echonet verantwortlich.
Das Cover der Zeitschrift „holzbau austria“ zeigt ein modernes Holzgebäude.
atmedia

Agrarverlag übernimmt Holzbau Austria

atDer Österreichische Agrarverlag erweitert neuerlich sein Fachmedien-Portfolio um das Magazin holzbau austria. Der Titel ist das Kommunikationsorgan des Vereins holzbau austria, der wiederum eine Teil-Organisation der Bundesinnung Holzbau ist. Die erste vom Agrarverlag herausgegebene Ausgabe des Magazins erscheint am 14. Jänner 2013.
Das Cover des „Servus Kinder“-Magazins zeigt eine Tierärztin, die eine Ziege untersucht.
atmedia

Servus Magazin wird um Kinder-Ausgabe erweitert

atMit einer zielgruppen-spezifischen Line-Extension von Servus in Stadt & Land setzt Red Bull Media House die Durchdringung des Marktes Österreich mit der Medienmarke Servus weiter fort. Am 25. September ist der Erstverkaufstag der Erstausgabe von Servus Kinder.
Das Logo des Fussballklubs Austria Wien und ein Hinweis auf den „Viola FM“ Live-Audiostream.
atmedia

Lucy Marx realisiert Viola FM-App

atViola FM ist das Fan-Radio des Fussball-Clubs FK Austria. Und dieses Fan-Radio wird mobil und steht künftig per App zur Verfügung. Lucy Marx produziert die App als Android- und Apple-Version. Fans der Mannschaft bekommen während deren Live-Spiele einen Audio-Stream und während der Spielpausen einen Radio-Stream mit ausschließlich violetten Inhalten geliefert.
Eine Frau mit braunen Haaren und einem blauen Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Barbara Klinser leitet FastBridge

atBarbara Klinser übernimmt die Leitung der Digital-Unit der IPG-Mediaagenturen in Österreich, FastBridge, von Doris Riedl. Sie kehrt in das Unternehmen zurück. Klinser war bereits von 2005 bis 2009 im Client Service Management und Projektmanagement von FastBridge tätig.
Eine Frau und ein Mann präsentieren „heute mittag“ vor einem gelben Hintergrund.
atmedia

ORF: "Besser in den Nachmittag starten"

Der ORF stellt den ORF2-Nachmittag neu auf: Start ist am Montag mit dem neuen Magazin "heute mittag" (13.15 Uhr).
atmedia

Burning Man durch die Hula-Cam

intIrgendwie ist Burning Man in der Black Rock Desert in Nevada der offizielle Schlußakt im internationalen Festival-Sommer. Am 3. September 2012 wurde wieder eine Version der legendären, seit 1986 in Flammen aufgehenden Figur, die ein ganz besonderes Kunst- und Kreativ-Festival repräsentiert, verbrannt. Während des achttägigen Festivals erleben die rund 48.000 Besucher in der temporären Festival-Stadt Unglaubliches. Und es entsteht auch Content, wie das folgende Fünf-Minuten-Video zeigt, das die ganze Verschrobenheit des Festivals symbolisiert: die Hula Cam, eine auf einem Hula-Hoop-Reifen - der Kinder- und Jugend-Horror! - montierte Kamera "in full motion!":
atmedia

Das soziale Netzwerk Raiffeisen

atAls die "stärkste Gemeinschaft Österreichs" tritt Raiffeisen in der angelaufenen Herbstkampagne auf. Der Kreis um Hermann Maier wurde nun von Ogilvy beträchtlich erweitert. Maier hat es diesmal nicht mehr nur mit Kindern zu tun sondern mit einer Dorf-Gemeinschaft. Mit deren Hilfe beantwortet er die Frage, die er sich zuvor stellte: Wieviele Luftballons sind nötig, um ihn in die Luft zu heben und zu tragen? Die Antwort kann nur gemeinsam erfolgen. Ogilvy realisierte eine Spot-Serie, deren Längen sich zwischen 20 und 43 Sekunden bewegen und sowohl Image- als auch Produkt-Werbung beinhalten.
Eine Person mit Brille präsentiert ein Smartphone und ein Tablet mit Diagrammen.
atmedia

Striedingers Appsichten

atFür Norbert Striedinger, dem Geschäftsführer von all about apps, einem fast schon zweijährigen Startup, haben Apps längst nichts mehr mit Absichten zu tun. Er konzentriert sich mit seinem Unternehmen auf Business-to-Business-Apps, die unternehmensintern zum Einsatz kommen. Denn diese nicht verbreitungsorientierten Dienste haben in Unternehmen eine Aufgabe: Kosten zu sparen.
Ein Mann justiert den Arm eines weißen Roboters an einem Arbeitsplatz.
atmedia

StepStone Österreich optimiert Marktplatz

atDie Optimierung der Vermittlung von Job- und Kandidatensuchende steht im Mittelpunkt der laufenden StepStone-Weiterentwicklungsarbeiten. Sie ist auch die Quintessenz einer Job-Plattform. Die Job-Channels wurden einer Neugestaltung unterzogen, erklärt Dorette Dülsner, die seit Juli Geschäftsführerin von StepStone Österreich ist.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times