Österreich Werbung stellt auf neues B2B-Portal um

Die Webseite der Österreich Werbung mit einer Szene in den Bergen.
atDen geschäftlichen, digitalen Traffic wickelt die Österreich Werbung über AustriaTourism.com ab. Nun wurde die bisherige Version aktualisiert. Für die notwendig gewordenen Adaptionsarbeiten an dem B2B-Portal engagierte das Unternehmen DigitalWerk. Die Aufgaben der Agentur drehten sich um die Harmonisierung des optischen Erscheinungsbildes und um die Integration von Arbeitsmittel für Tourismus-Experten.
Die Webseite der Österreich Werbung zeigt eine Weltkarte mit rot markierten Marketingaktivitäten.

Die Weiterentwicklung des optischen Auftritts von AustriaTourism.com galt der Usability-Steigerung wozu beispielsweise der schnelle Aufbau der aufgerufenen Seiten und die Ausdehnung der Suchmöglichkeiten der Plattform gehören. Kurze Wege zu den relevanten Informationen erhöhen den Nutzwert eines B2B-Angebots und steigern dessen Wiederkehr-Quote.

Das Nutzwerk-Niveau wurde von DigitalWerk mit Feature und Applikationen, die die Planung und Budgetierung von Marketing-Aktivitäten unterstützen, ausgebaut. Unter anderem lassen sich Differenzierungen nach Märkten in denen die Österreich Werbung tätig ist, nach Medienkanälen und mit Budget-Vorgaben treffen und grundsätzliche Weichenstellungen für Kampagnen treffen.

Darüber hinaus steht auf AustriaTourism.com Touristikern die Wissendatenbank "WiPool" zur Verfügung, in der Forschungsergebnisse, Analysen und Studien zu internationalem und österreichischem Tourismus angeboten werden.

Ein Paar macht ein Picknick in einem Weinberg.
DigitalWerk optimiert für Österreich Werbung die B2B-Plattform AustriaTourism.com (c: digitalwerk)

Kommentare