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Balkendiagramm zu den Hauptgründen für die Kombination von kontextbezogenem und Zielgruppen-Targeting im September 2012.
atmedia

Media-Einkäufer präferieren Contextual-Audience-Targeting-Kombis

intPerformance-Gründe und die Exaktheit der Zielgruppen-Ansprache stehen hinter den Entscheidungen von Media-Planern und -Einkäufern Display-Marketing-Kampagnen fast zur Gänze mit Kombinationen von Contextual- und Audience-Targeting zu platzieren. 94 Prozent der von Google und Forrester auf ihre Targeting-Praxis angesprochenen Media-Experten bekennen sich zu derartigen kombinatorischen Planungsmaßnahmen.
Eine Gruppe von Personen betrachtet Pläne und Entwürfe auf einem Tisch.
atmedia

Flughelfer für den Adebar

atNicht der Eagle, der Adebar wird am 11. Oktober in Deutschkreutz landen. Mit im Gepäck trägt der kreative Zugvogel, der, im Gegensatz zu den Störchen im Burgenland, nur alle zwei Jahre inmitten der regionalen Kreativbranche gastiert, diesmal die Werbebotschafter 2012. Die Entscheidung für einen dieser Botschafter überlässt der Adebar dem Publikum. Steirer, Salzburger, Vorarlberger und andere Menschen, die einmal einen Blick auf das kreative Schaffen des Burgenlands, das weit über die Gestaltung von Etiketten für Weine hinausgeht, machen wollen, können ihre Empfehlung via Adebar-Community abgeben.
Das Logo von „Game One“ auf einem goldenen Button vor abstraktem Hintergrund.
atmedia

Viacom International diversifiziert Game One

de, at, chDas Gaming-Format Game One der TV-Sender Viva und MTV, bislang auf eine iPhone-App beschränkt, steht künftig auch als Android- und als iPad-Version zur Verfügung. Die Apps liefern jede Ausgabe des TV-Magazins, Videomaterial von Spiele-Tests, Game-Neuheiten, Playtubes und Blogs.
Ein rotes Profil eines menschlichen Kopfes auf weißem Hintergrund.
atmedia

unitycation.com verstärkt sich mit Hiesleitner

atAndreas Hiesleitner setzt seine Medien-Laufbahn bei unitycation.com fort und wird von Geschäftsführer Christoph Hasenzagl als Head of Customer Sales in Position gebracht.
Das blaue Visa-Logo mit einem gelben Farbverlauf über dem Buchstaben V.
atmedia

Visa-Kreativ-Etat zurück zur BBDO

intBBDO ist rund sechsjähriger Unterbrechung wieder Lead-Agentur von Visa. 2005 beendet das Kreditkarten-Unternehmen nach zwanzig Jahren die Beziehung zur Agentur zunächst in den USA und wechselte zur Omnicom-Schwester TBWA. 2009 wechselten die globalen Kreativ-Aufgaben zu TBWA.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Publicis übernimmt Digital-Agentur LBi

intNach Razorfish, Digitas und Rosetta übernimmt die Publicis Groupe neuerlich eine Digital-Agentur. Der Kommunikationskonzern legte, zwecks Übernahme von LBi, den Aktionären des Unternehmens eine Übernahmen-Angebot in der Höhe von 2,85 Euro Cash pro Aktie und ist damit bereit einen Preis, der 39,8 Prozent über dem Durchschnittsniveau der LBi-Aktie liegt, zu bezahlen. Das bedeutet wiederum, dass der Aktienstock von LBi der Publicis Group 416 Millionen Euro wert ist.
Eine Frau im roten Kleid lehnt an einem Spieltisch in einem Casino.
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Heineken serviert James Bond

intBerenice Marlohe lockt die Zuschauer in eine Interaktion. Sie stellt uns die Aufgabe einen Zug, der durch Irgendwo in Sibirien rollt zu suchen, diesen und einen darin befindlichen Aktenkoffer zu finden und anschließend zu öffnen. Marlohe verrät auch noch, dass James Bond im gesuchten Zug ist. Das ist der Inhalt eines 27-Sekunden-Spots mit dem Heineken ab 20. September Involvement und Interaktion mit der James Bond-Kampagne der Marke auslöst.
Ein Paar liegt im Bett und versteckt sich unter der Bettdecke.
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VictoriaMilan sorgt für Schweizer Affären

chMit Diskretion, sogar mit äußerster Diskretion, handelt VictoriaMilan. Denn ihr Geschäft sind Affären. Verheiratete und Gebundene in der Schweiz sollen von VictoriaMilan ihre Bedürfnisse nach kurzen und längeren Seitensprüngen gestillt bekommen. Jetzt kommt es nach und nach heraus. Denn VictoriaMilan ist eine von Norwegen aus expandieren Affären-Plattform, die in 19 Märkten und in zwölf Sprachen mit Diskretion handelt. Auch in Österreich.
Ein Laptop und ein Smartphone zeigen die Webseite von „Wien zu Rad“.
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Radfahrer brauchen keinen Spritpreis-Rechner

atUnd Radfahrerinnen fahren mit Fahrradwien.at in der Bundeshauptstadt. Dieser digitale Leitfaden durch die leidlich fahrrad-taugliche Stadt kommt von der Wiener Radagentur und passt ins "Handschuhfach" jedes Radlers. Denn die Agentur Fonda fertigte der Wiener Radagentur einen Web-Auftritt, der auf Smartphones, Tablets und PCs gleichermaßen seine Informationswirkung entfaltet.
Eine Collage zeigt einen Mann mit Kaffee und zwei Bergsteiger vor einer Bergkulisse.
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North Face lockt in die Berge

at, deVorfreude auf die nächste Kletter- oder Bergtour ruft die Outdoor-Brand The North Face wach. Die dazu anlaufende und im deutschen Markt platzierte Handelskampagne kommt von der österreichischen Agentur identum.
Eine Familie posiert mit einem Esel in einem Stall.
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RTL-Programm: Die Problemlöser gehen um

RTL glaubt noch ans Fernsehen für die ganze Familie und setzt auf Shows. Auch Alltagsprobleme will der Sender lösen.
Titelseite des „manager magazin“ mit David und Alexandre de Rothschild.
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manager magazin wird redesigned

deDas aus der Spiegel Gruppe kommende manager magazin kommt mit einem optisch weiter entwickelten Design in den Markt. Klarheit und Sachlichkeit prägen das neue Erscheinungsbild des Wirtschaftsmagazins wie auch den begleitenden Online-Auftritt manager-magazin.de.
Eine stilisierte Schwarz-Weiß-Zeichnung einer Person mit Brille und markantem Schnurrbart.
KAMPAGNE

Welttag des Friedens: Hitler neben Gandhi

Am 21. September 2012 ist der World Peace Day. Eine indische Werbekampagne nahm sich dem Thema an und vereinte Gut und Böse. Jeder muss selbst wählen.
Porträt einer blonden Frau mit braunen Augen vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

W24-Marketingleitung an Demeter

atIringó Demeter wechselt von LilO Ventures zu W24, um sich statt Mergers & Acquisitions das Marketing des Stadtfernsehsenders zu managen.
Das Gebäude der Tageszeitung „Kurier“ in Wien.
Reichweite

ÖWA Plus bestätigt Erfolgskurs von KURIER.at

Mit 1.404.258 Millionen Unique Usern steigert KURIER.at seine Reichweite um 4,4% gegenüber 2011. Zusätzlich gewinnt KURIER.at im Westen deutlich an Lesern.
atmedia

ÖWA Plus-Reichweiten für das zweite Quartal 2012

atDie neuesten Netto-Reichweiten der mittlereweile zehnten Erhebungswelle der ÖWA Plus liegen vor. Die damit dargestellten Verbreitungsdimensionen der ausgewiesenen Einzel- und Dachangebote sowie Vermarktungsgemeinschaften bestätigen das aus den letzten Wellen bekannt Bild. Herold.at und GMX.at stehen an der Spitze der Einzelangebote. Als namensgebende Networks stehen die beiden Genannten in der Dachangebote-Ausweisung in klarem Abstand zum ORF.at Network jedoch mit der Nasenspitze zueinander. Dafür gewinnt in dieser Kategorie das oe24.at-Netzwerk zwei während das Microsoft Advertising Netzwerk zwei Plätze verliert respektive, die beiden Dachangebot tauschen ihre Plätze.
Das Logo von FPÖ TV Magazin vor einer Karte von Österreich.
Youtube

FPÖ startet eigene Fernsehsendung

FPÖ-TV soll die jugendlichen Wähler mobilisieren und sich zu einer "schlagkräftigen Wahlkampfwaffe" entwickeln. Die erste Sendung startete am Donnerstag.

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