Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine blonde Frau steht in einem Fernsehstudio vor einem Bildschirm mit der Aufschrift „upc NEWS“.
atmedia

UPC entwickelt Info-Magazin weiter

atDas bis dato unter dem mittlerweile angegrauten Namen firmierende Info-Magazin UPC Triple Play heißt künftig schlicht und einfach UPC News. UPC Austria entwickelte das 25-minütige Marketing- und Vertriebs-TV-Format weiter. Neue und zusätzliche Inhalte sowie ein optisch adaptiertes Studio sollen die Aktualisierung und Modernisierung dieses TV-Angebots untestreichen.
Das Logo von Škoda an einem Auto.
atmedia

SinnerSchrader wird Skoda-Digital-Agentur

deSkoda entscheidet sich für im Zuge eines mehrstufigen Pitches für SinnerSchrader und bestellt die Agentur zur globalen Lead-Agentur für die künftigen digitalen Kommunikationsherausforderungen. SinnerSchrader wird die Brand und den Auftraggeber gemeinsam mit der Kreativ-Tochter Haasenstein betreuen.
Ein roter BMW fährt auf einer Straße unter einer Betonbrücke hindurch.
atmedia

BMW launcht Smart TV-App

deBMW Deutschland erweitert sein Portfolio an nicht-linearem, digitalem TV um eine TV-App, die auf der Samsung Smart TV-Plattform platziert wird und Teil dieses Home Entertainment App-Spektrums wird. Die Auto-Marke macht damit den nächsten Schritt in der Umsetzung seiner Multiplattform-Strategie. Die App realisiert Saint Elmo's. Die Agentur ist auch für die Realisierung des IPTV-Dienstes BMW TV mitverantwortlich.
Die Webseite Austria-Kiosk mit einer Auswahl an Zeitungen und Magazinen als E-Paper.
atmedia

APA erweitert Kiosk.at-Portfolio

atDie Verlagsgruppe Handelsblatt und die Verlagsgruppe News stellt Titel ihrer Portfolien im digitalen Shop Austria Kiosk ein. Von der Verlagsgruppe News kommen die digitalen Editionen der Magazine Bühne, Xpress, First, News Leben, Gusto, Autorevue, Golfrevue und Yachtrevue hinzu. Die Verlagsgruppe Handelsblatt stellt die Tageszeitung Handelsblatt und das Wochen-Magazin WirtschaftsWoche ein.
atmedia

meiness spielt seine Karten in Wien aus

atDie Attraktivität von Rabatte, Nutzungsvorteilen und Ermäßigungen als Handelsware bündelt die meiness GmbH in Wien zu einem vertriebs- und marketingorientierten Geschäftsmodell. Das von Pan Yi, Tharani Ajay und Pan Jianwei eröffnete Start-up bündelt Preisnachlaß-Produkte auf meiness, einem als Society-Karte positionierten Produkt.
Eine Frau mit dunklen Haaren in einem weißen Tanktop denkt nach.
atmedia

Home Digital beschäftigt Informations-Architektin

atGina Slegl bekommt bei Home Digital die Gesamtverantwortung für die Kundenprojekten einzusetzende Designs und Usability-Niveaus. Ihr Titel: Head of Information Architectur.
Ein Laptop, ein Tablet und zwei Smartphones zeigen die gleiche Twitter-Seite.
atmedia

Twitter nimmt sich ein Beispiel an Facebook

intMehr Bedeutung, mehr Emotion, mehr Eindruck und daher höheren Erinnerungswert bekommen Twitter-Profile mit der nun erfolgten Design-Aktualisierung. Der Microblogging-Dienst schafft die Möglichkeit Profile mit einem Header auszustatten. Das Bild oder Image "begrüsst" alle Besucher gleichgültig über welches Endgerät darauf zugegriffen wird.
Eine Frau und ein Mann diskutieren in einem Fernsehstudio vor dem Hintergrund der Sendung „Report“.
atmedia

"Report": Ein Zugpferd, das lahmt

Seit Monaten sind die Seherzahlen ausbaufähig, die journalistische Exklusivität begrenzt: Dem "Report" droht vor dem Wahljahr der Verlust der innenpolitischen Relevanz.
Eine blonde Frau lächelt in einem schwarzen Blazer in die Kamera.
atmedia

Accedo erweitert Beraterinnen-Stab

atDoris Spiegl und Dagmar Niemann sind die jüngsten Neuzugänge bei Accedo Austria. Spiegl fungiert als Senior Storytelling Consultant und leitet seit Anfang September die Beratung des High-Tech-Consumer-Bereichs der Agentur.
Ein Smartphone zeigt die Tankinator-App, die günstige Tankstellen in Wien auflistet.
atmedia

Tankinator vs. Spritpreisrechner

atSteigende Treibstoff-Preise fördern und stimulieren Entwicklungen. Wer nicht auf das Rad und öffentliche Vekehrsmittel umsteigen möchte oder seinen Arbeitsplatz wechselt, um Mobilitätskosten zu reduzieren, muss sich der Tankstellen bedienen an denen das mit dem Tanken verbundene Schmerzempfinden niedriger als beispielsweise auf Autobahnen ist. Der Tankinator soll als "Autofahrer-Aspirin" die aktuellen Leiden an den Zapfsäulen des Landes lindern. Es handelt sich hierbei um eine App von Tailored Apps, die in Kooperation mit Styria Digital entstand.
atmedia

Messner wechselt in die ÖAMTC-Kommunikation

atUrsula Messner kehrt aus der Kreativ-Kommunikation und der Agentur-Arbeit zurück in die Unternehmenskommunikation. Sie übernimmt am 1. Oktober die Leitung der Abteilung Kommunikation des ÖAMTC.
Braunschlag und die Champions League
atmedia

Braunschlag und die Champions League

atZwei TV-Premieren bekamen gestern Abend Fernseh-Zuschauer in Österreich geboten. Puls 4 konnte endlich die lang herbeigesehnte UEFA Champions League-Saison starten. Mit der exklusiven Free-TV-Ausstrahlung des Erstrunden-Matches zwischen dem spanischen Meister Real Madrid und dem englischen Meister Manchester City erreichte der Sender, dem Spielverlauf entsprechend, in der zweiten Halbzeit eine durchschnittliche Reichweite im Ausmaß von 315.000 Zuschauer.
Zwei iPhones zeigen eine BMW-Werbung und eine Seite zur Probefahrtvereinbarung.
atmedia

BMW Schweiz spricht mobile Menschen an

ch, atBMW Schweiz verknüpfte in der Kampagne Der Franken würde BMW fahren Print-Werbung mit Mobile Marketing. Im Print-Flight holt die Auto-Marke Kunden und Interessierte ab und animiert sie, über die Verbindung QR-Code auf eine digitale Präsentation, platziert auf einer mobilen Website, zuzugreifen. Für die mobilen Leistungen in dieser Kampagne ist IQ mobile zuständig.
Ein schlafender Mann neben einem XXXLutz-Werbeschreiben mit Rabattaktionen für Heimtextilien und Bettwäsche.
atmedia

XXXLutz erhöht mit Typologie-Selektion Mailing-Umsatz

atEine Binsenweisheit zu Beginn: Je besser man seine Kunden kennt und weiß wen man um- und bewirbt umso ökonomisch erfolgreicher ist man. In der Theorie einfach. In der Praxis wird es dann kompliziert wenn aus der flächigen und breiten Bewerbung in spitzere Zielgruppen-Segmente zu wechseln ist, um Potenziale auszuschöpfen und die Werbeeffektivität zu erhöhen. XXXLutz veranschaulichte eine Adaption eines Dialogmarketing-Flights im Konsumenten-Segment Ältere Moderne. Deren Folge eine Umsatz-Steigerung von 9,17 Prozent war.
Porträt von Wolfgang Anzengruber, Vorstandsvorsitzender von Verbund, vor dem Schriftzug „Career Hang-Out“.
atmedia

whatchado und Die Presse berufen Hangouts ein

atDie Presse und whatchado.net veranstalten gemeinsam Career Hangouts. Hier treffen sechs Studenten österreichische Führungskräfte und Top-Mangerinnen zum Video-Chat im Network Google+.
Ein Mann mittleren Alters lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera.
atmedia

John Hegarty leitet Eurobest-Jury

euJohn Hegarty, Gründer und Kreativkopf von BBH übernimmt den Vorsitz der diesjährigen Eurobest-Jury. Er wird darüber hinaus den Juroren-Gremien der Wettbewerbskategorien Film, Print, Print & Poster Craft sowie Integrated leiten.
Eine Frau mit Engelsflügeln hält ein großes Herz mit einem Amor darauf und bittet um Stille.
atmedia

DeineSeite.at verkuppelt mit vercupido.at

ateDarling.at, ElitePartner.at, Friendscout24.at, Love.at, Parship.at, Partner.at, Websingles.at sind das engere Wettbewerbsumfeld von vercupido.at. Ist eine weitere Partnerbörse ein Indiz dafür, dass die Zielgruppe Singles und Partnersuchende ein wachsende ist? vercupido.at versucht sich jedenfalls mittels spielerischer Partnersuche, Incentivierung durch Gutscheine und der plattform-eigenen Währung namens "Cupis" die Herzen jener Menschen zu eroberen, die sie gleichzeitig vermittelt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times