Twitter nimmt sich ein Beispiel an Facebook

Twitter mit einen Beispiel für den neuen Einstieg in ein Profil mit dem Header-Bild oder -Image (c: twitter)
intMehr Bedeutung, mehr Emotion, mehr Eindruck und daher höheren Erinnerungswert bekommen Twitter-Profile mit der nun erfolgten Design-Aktualisierung. Der Microblogging-Dienst schafft die Möglichkeit Profile mit einem Header auszustatten. Das Bild oder Image "begrüsst" alle Besucher gleichgültig über welches Endgerät darauf zugegriffen wird.

Diese optische Erneuerung ähnelt nun den Facebook-Profilen nach Umstellung auf die Timeline.

Das ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit der optischen Profil-Individualisierung bei Twitter. Profile können auch mit einem Background-Bild oder -Image hinterlegt werden. Damit kann auch der Header komplettiert werden und ein Profil erhält optische Opulenz.

Diese Erweiterung wird für Marken-Auftritt in diesem Social Media-Umfeld mit Sicherheit eine Rolle spielen.

Twitter nimmt sich ein Beispiel an Facebook
Twitter-Profil mit einem Background-Bild (c: twitter)

Kommentare