Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Grafik zeigt eine Blütenblatt-Darstellung verschiedener Social-Media-Plattformen und -Tools.
atmedia

Der deutsche Social Media-Kosmos

deGeizhals, 123people und runtastic gehören, mit Gewissheite, zum aktuellen deutschen und zum deutschsprachigen Social Media-Kosmos. ethority hat die wichtigsten Dienste und Anbieter strukturiert und auf einem Prisma versammelt, der, einerseits die Fülle und andererseits die Wettbewerb-Intensität in dem Markt abbildet.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer posiert mit ihrer Hand am Kinn.
atmedia

MarkenStern erpitcht Tech Gate Vienna

atIm Pitch um das Branding- und Vermarktungskonzept von Tech Gate Vienna setzte sich die Agentur MarkenStern durch. Der "ganzheitliche Ansatz" des Konzepts der Agentur sei, so Tech Gate-Geschäftsführerin Ingrid Fitzek, entscheidend für die Auftragsvergabe an MarkenStern gewesen.
Eine Anzeige von United Colors of Benetton mit dem Titel „Unemployee of the Year“.
atmedia

Benetton initiiert Social-Awarness-Kampagne

intÜber die Unhate Foundation realisiert Benetton die globale Kampagne, die den Titel Unemployee of the Year trägt. Diese Social Awareness-Kampagne dreht sich um die weltweite Jugend-Arbeitslosigkeit und soll dazu beitragen, dass sich Klischees, die in diesem Zusammenhang bestehen, auflösen und junge Arbeitslöse Unterstützung erhalten. Kernelement dieser Kampagne ist ein Online-Wettbewerb.
Eine Frau mit Brille und kurzem blonden Haar lächelt in die Kamera.
atmedia

Gabi Hässig übernimmt Procter & Gamble-Kommunikation

de, at, chJörg Uhl gibt die Leitung der Unternehmenskommunikation von Procter & Gamble für Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz an Gabi Hässig ab. Sie tritt ihrer neue Aufgabe am 1. Oktober 2012 an. Uhl wechselt innerhalb des Konsumgüter-Konzerns in eine Führungsposition im Verbraucher- und Umweltschutz.
Ein Mann im Anzug sitzt vor einem T-Mobile Werbeaufsteller.
atmedia

T-Mobile besetzt Privatkunden-Marketing neu

atChristian Asperger wechselt von A1 Telekom Austria zu T-Mobile Austria und übernimmt als Senior Vice President Market Management Consumer die Marketing-Gesamtverantwortung für den Privatkundenbereich der Marken T-Mobile und tele.ring.
Ein lächelnder junger Mann in einem blauen Hemd, aufgenommen im Porträtstil.
atmedia

Kremaier ersetzt Timpel in der 88.6-Morgenshow

atMike Kremaier nimmt an der Seite von Uli Grundtner in der Radio 88.6-Morgenshow Platz. Er kommt vom oberösterreichische Privatsender Welle 1. Kremaier ersetzt am Mikrofon Dominik Timpel, der bislang mit Grundtner die Morgenshow des Senders moderiert.
atmedia

Berger verlässt für Stronach die KTZ

atHannes Berger, Prokurist und Konsulent der Kärntner Tageszeitung KTZ und der die Zeitung besitzenden BB&Partner GmbH, scheidet aus dem Unternehmen aus. Er wechselt zur Partei von Frank Stronach und wird deren ehrenamtlicher Wahlkampf-Leiter in Kärnten.
Screenshot einer Gillette-Website mit Fußballvideos und Lionel Messi.
atmedia

Gillette realisiert Branded Content Projekt

intGillette und YouTube launchen gemeinsam den Branded Content-Channel Gillette Football Club. Dort werden Videos und News zu Mannschaften aus den europäischen Top-Ligen aggregiert. Nach Registrierung stehen den "Mitgliedern" dieser Marken-Community Inhalte zu der von ihnen bevorzugten Fussball-Liga oder zu ihren Lieblingsclubs zur Verfügung. Gillette fungiert als Hauptsponsor des Channels in den Regionen Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
Eine Frau mit dunklen Haaren lächelt vor einem unscharfen Hintergrund.
atmedia

ORF überlegt Ausweitung der "ZiB 20"

Beim ORF ist eine neue Info-Strecke von 19.45 bis 20.15 Uhr in Planung. Zusätzlich soll es mehr Österreich-Chronik geben.
Mehrere Personen sitzen in einem McCafé und lesen Zeitschriften vor ihren Gesichtern.
atmedia

das biber expandiert Vertrieb und baut Reichweite aus

atMcDonald's nimmt das Gratismagazin das biber in sein, in den 180 Filialen österreichweit vorhandenes Print-Medien-Portfolio auf. Ein Aspekt dieser Vertriebskooperation ist die Zielgruppe des Magazins, die Mitarbeiter von McDonald's und klarerweise die Kunden darstellen, widerzuspiegeln.
Ein Mann und eine Frau umarmen sich auf dem Cover des Magazins „Focus“ zum Thema Heilkraft der Natur.
atmedia

Focus diversifiziert mit Tablet-App

deBurda erweitert die Medien-Familie des Nachrichten-Magazins Focus um die Tablet-App und stellt diese für die Apple- und Android-Nutzung zur Verfügung. Es ist eine sehr bild-orientierte App, in der das optische Niveau des Magazin noch weiter ausgebaut ist. Neben der visuellen Opulenz will die App mit Nutzwert-Stärke punken und liefert eine Reihe von Verlinkungen, die zum Sharen der Inhalte oder auch zu Käufen wie beispielsweise Bücher und Filme animieren soll.
Das „Sky Sport“-Logo auf einem Studiotisch.
atmedia

Sky geht mit Sport-Channel bei YouTube online

de, atSky Deutschland richtet als Image-Transporteur, zur Bewerbung seines Sport-TV-Angebots und als Vertriebsmarketing-Instrument den YouTube-Channel SkySportHD ein. Dessen Inhalte drehen sich vorrangig um den Fussball der beiden höchsten deutschen Spieklassen, dem DFB-Pokal, die UEFA Champions League, die UEFA Europa League sowie um die Sender-Formate Sky90 - Die Kia Fussballdebatte, Samstag Live! und Mein Stadion.
Porträt eines älteren Mannes mit Schnurrbart, Anzug und einem gemusterten Schal.
atmedia

Druckbranchen-Krimi endet versöhnlich

atDie Herauslösung der Zeitungsdrucker aus dem Arbeitgeber-Verband Verband Druck & Medientechnik findet nicht statt. Die drei Betriebe, die im Frühjahr die Kündigung ihrer Mitgliedschaften im Rahmen der traditionellen Schlacht um einen neuen Kollektivvertrag avisierten, zogen ihren Austritt zurück. Sie bleiben nicht nur weiterhin Mitglieder des Verbandes sondern beschlossen auch gleichzeitig die Gültigkeit der jüngsten Kollektivvertragsbestimmung bis 2016 zu verlängern.
Ein Mann mit kurzem braunem Haar und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

W24 holt Fussball und Mode ins Programm

atW24 weitet seine Nachrichten-Berichterstattung am Sendetag Montag um Fussball-Inhalte aus Österreich aus. Der Sender bringt an dem Tag Highlights aus der Österreichischen Bundesliga. Diese Inhalte liefert Sky. Basis hierfür ist eine Kooperation von W24 mit dem TV-Programm-Anbieter und der Österreichischen Bundesliga.
Ein Mann mit blonden Haaren und einem schwarzen Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Duscher wird Nachfolger von Enzi

atMichael Duscher wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer und Leiter der Kommunikationsabteilung des MuseumsQuartier Wien bestellt. Er tritt diese Aufgaben am 1. Oktober 2012 an. Für diesen neuen Job beendet Duscher seine Tätigkeit als Leiter des Bereichs Kundenmanagement der Österreich Werbung.
Ein iPhone zeigt die Shpock-App mit verschiedenen Produktangeboten.
atmedia

Finderly launcht Shpock

atShpock hat nichts mit Vulkaniern und spitzen Ohren zu tun. Shpock ist die verkürzte Version des Satzes "Shop in your pocket" und eine App. Finderly realisierte mit dieser App - Android- und Apple-Version - einen Marktplatz, den Armin Strbac, Mitbegründer von Finderly, als "Flohmarkt der schönen Dinge für die Hosentasche" beschreibt.
Ein lächelnder Mann mit blonden Haaren und einem hellblauen Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

twyn group verstärkt sich mit Angerer

atJohannes Angerer beginnt seine Berufslaufbahn im Vertrieb der twyn group. Er steigt im Support des Sales- und Vertriebsteams in der Wiener Niederlassung des Unternehmens ein. Später soll Angerer die laufende Betreuung bestehender Kunden übernehmen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times