Focus diversifiziert mit Tablet-App

Ein Mann und eine Frau umarmen sich auf dem Cover des Magazins „Focus“ zum Thema Heilkraft der Natur.
deBurda erweitert die Medien-Familie des Nachrichten-Magazins Focus um die Tablet-App und stellt diese für die Apple- und Android-Nutzung zur Verfügung. Es ist eine sehr bild-orientierte App, in der das optische Niveau des Magazin noch weiter ausgebaut ist. Neben der visuellen Opulenz will die App mit Nutzwert-Stärke punken und liefert eine Reihe von Verlinkungen, die zum Sharen der Inhalte oder auch zu Käufen wie beispielsweise Bücher und Filme animieren soll.
Titelseite des Magazins Focus, Ausgabe 38/12 vom 17. September 2012.
Eine schematische Darstellung des Schottenhamel-Festzeltes auf dem Oktoberfest.
Eine Sammlung von Artikeln aus dem Focus Magazin zum Thema Politik.
Eine Bestseller-Liste mit Buchcovern und Informationen zu Autoren und Preisen.
Der Focus Magazin Verlag führt die Tablet-App von Focus ein, verkauft damit eine Ausgabe um 2,99 Euro und setzt den Verkaufspreis der Print-Ausgabe um 20 Cent hinauf (c: focus)

Die App ist klarerweise kostenlos. Der Magazin-Bezug ist mit 2,99 Euro pro Copy oder längerfristig - das Zwei-Monate-Abo um 22,99 und das Jahres-Abo um 139,99 Euro - möglich. Diese digitale Edition der aktuellen Magazin-Ausgabe ist bereits sonntags zu lesen.

Parallel zu dieser Erweiterung erhöhte der Focus Magazin Verlag den Copy-Preis der Print-Ausgabe um 20 Cent.

atmedia.at

Focus Magazin Tablet App - Android App - Google playApple-App - iTunes

Kommentare