Benetton initiiert Social-Awarness-Kampagne

Eine Anzeige von United Colors of Benetton mit dem Titel „Unemployee of the Year“.
intÜber die Unhate Foundation realisiert Benetton die globale Kampagne, die den Titel Unemployee of the Year trägt. Diese Social Awareness-Kampagne dreht sich um die weltweite Jugend-Arbeitslosigkeit und soll dazu beitragen, dass sich Klischees, die in diesem Zusammenhang bestehen, auflösen und junge Arbeitslöse Unterstützung erhalten. Kernelement dieser Kampagne ist ein Online-Wettbewerb.

Benetton ruft arbeitslose Menschen im Alter von 18 bis 30 Jahren auf, Ideen und Projekte der UnhateFoundation zu präsentieren, die nachhaltige soziale Effekte innerhalb ihre Gemeinschaften haben, in denen sie leben.

Diese Projekte werden wiederum von der daran interessierten Online-Community bewertet. Aus der Abstimmung gehen in weiterer Folge 100 Projekte hervor, die von der UnhateFoundation unterstützt und in die Tat umgesetzt werden.

Eine Gruppe junger Menschen steht vor dem Schriftzug „Unemployee of the Year“ von United Colors of Benetton.

Unemployee of the Year ist eine Fortsetzung der im Vorjahr realisierten und im vergangenen Juni in Cannes mit einem Grand Prix ausgezeichnete Unhate-Kampagne.

Sie spiegelt klar und deutlich die unternehmerischen, sozialen und ethischen Werte der Marke Benetton wider, teilt der Konzern mit.

Unhate animierte "rund 500 Millionen Menschen weltweit zur Teilnahme an klassischen und digitalen Kommunikationsaktivitäten".

Eine Benetton-Werbung zeigt Angela Merkel und Nicolas Sarkozy, die sich küssen.
Kurier - Benetton - Unhate

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