das biber expandiert Vertrieb und baut Reichweite aus

Big Mac mit Scharfem von das biber serviert McDonald's Österreich seinen Kunden und hilft dem Gratismagazin bei der ersten österreichweiten Verfügbarkeit abgesehen vom Online-Auftritt (c: michele pauty)
atMcDonald's nimmt das Gratismagazin das biber in sein, in den 180 Filialen österreichweit vorhandenes Print-Medien-Portfolio auf. Ein Aspekt dieser Vertriebskooperation ist die Zielgruppe des Magazins, die Mitarbeiter von McDonald's und klarerweise die Kunden darstellen, widerzuspiegeln.

Weiters geht es darum neue Leser zu erreichen, in Regionen in Österreich vorzustoßen wo das biber bislang unbekannt war, die Reichweite und die Auflage, die im ersten Halbjahr 2012, laut ÖAK 64.672 Stück betrug, zu erhöhen, um am Werbemarkt und in der Vermarktung eine andere Position einnehmen zu können. Ein Indiz dafür ist, dass das biber-Herausgeber Simon Kravagna auch darauf hinweist, dass diese Kooperation nicht die letzte in der diesjährigen Vertriebsoffensive des Magazin sei.

Siehe auch: das biber

Kommentare