BMW launcht Smart TV-App

BMW macht mit der neuen Smart TV-App einen weiteren Schritt in der Umsetzung seiner definierten Multiplattform-Strategie (c: saint elmo's)
deBMW Deutschland erweitert sein Portfolio an nicht-linearem, digitalem TV um eine TV-App, die auf der Samsung Smart TV-Plattform platziert wird und Teil dieses Home Entertainment App-Spektrums wird. Die Auto-Marke macht damit den nächsten Schritt in der Umsetzung seiner Multiplattform-Strategie. Die App realisiert Saint Elmo's. Die Agentur ist auch für die Realisierung des IPTV-Dienstes BMW TV mitverantwortlich.

Saint Elmo's erarbeitete die kreative und technische Ebene der Smart TV-App und produzierte auch alle redaktionellen Inhalte. Diese App stellte für das Unternehmen eine Premiere dar, war sie doch, wie die Berliner erklären, die "erste Home Entertainment App mit Großformat". Bislang entwickelte Saint Elmo's nur für die mobile Nutzung bestimmte Apps.

Die BMW Smart TV App liefert Inhalte für die Lean-Forward- und die Lean-Back-Rezeption. Entweder zehn Beiträge dieses Marken-TV-Programms linear sehen oder selbsttätig im Video-on-Demand-Bereich zeitaufwand- oder interessens-adäquate Inhalte nutzen, heißt es für die Programm-Bezieher.

BMW launcht Smart TV-App
Saint Elmo's produzierte ein BMW-Marken-TV-Angebot das linear und nicht-linear zu konsumieren ist (c: saint elmo's)

Kommentare