BMW Schweiz spricht mobile Menschen an

IQ mobile setzte für BMW Schweiz einen mobilen Kampagnen-Flight mit den üblichen QR-Codes und einer Landingpage in Responsive Design, wodurch sich die dargestellten Inhalte automatisch an Browsergrössen anpassen, ein (c: iq mobile)
ch, atBMW Schweiz verknüpfte in der Kampagne Der Franken würde BMW fahren Print-Werbung mit Mobile Marketing. Im Print-Flight holt die Auto-Marke Kunden und Interessierte ab und animiert sie, über die Verbindung QR-Code auf eine digitale Präsentation, platziert auf einer mobilen Website, zuzugreifen. Für die mobilen Leistungen in dieser Kampagne ist IQ mobile zuständig.

Das österreichische Mobile Marketing-Unternehmen ist für die insertionsspezifischen QR-Codes, die notwendig sind um den mobilen Quell-Traffic zu messen. Damit werden Medien- und Media-Leistungen - wieviele Interessenten kommen von welchem Medium und wie wird die Print-Insertion im jeweiligen gebuchten Titel akzeptiert; wie wirkt eine BMW-Anzeige im platzierten Umfeld in der Zielgruppe und welche Kommunikationstechnologie-Affinität weist diese auf - gemessen und analysiert.

Und hinter den QR-Codes auf der mobilen Website folgt dann die Customer Journey und deren Evaluierung. Diese Präsentation enthält das klassische Portfolio an Produkt-Informationen und interessen-weckenden Argumentationen, die in einer Beratungsanfrage also einer Aktivierung münden und Leads generieren sollen.

atmedia.at

Kommentare