Wirtschaft Pleite einer mehrfach ausgezeichneten Holzofenbäckerei-Kette Gründe sind laut einer Aussendung Personalmangel, Corona-Pandemie und die "allgemeine Wirtschaftslage".
Wirtschaft "Fat Cat Day": So viel verdienen Österreichs Spitzenmanager Die Spitzengagen in den heimischen ATX-Konzernen sind dank fetter Boni um ein Drittel gestiegen. Ein Top-Manager verdient in nur vier Tagen so viel wie ein Durchschnittsverdiener im ganzen Jahr.
Wirtschaft Das sind die wertvollsten börsenotierten Unternehmen der Welt Von den 100 wertvollesten börsenotierten Unternehmen sitzen 61 in den USA, ergab eine Auswertung der Beratungsgesellschaft EY.
Wirtschaft US-Ölkonzern ExxonMobil klagt EU wegen Steuer auf Zufallsgewinne Brüsseler Behörde reagiert gelassen, zuständig ist das Gericht der Europäischen Union.
Wirtschaft Tesla-Aktie im Sinkflug: Musk beschwichtigt Tesla werde langfristig das wertvollste Unternehmen der Welt sein, zeigt sich Elon Musk überzeugt.
Wirtschaft Post-Chef Georg Pölzl: „Wir hatten brutale Steigerungsraten“ Die Österreichische Post erlebte heuer wieder anstrengende Weihnachtsfeiertage nahe an der Belastungsgrenze.
Wirtschaft Personalnotstand im Tourismusland: "Brauchen qualifizierte Zuwanderung“ Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler ärgert sich über ideologisch geführte Debatten, räumt mit Arbeitsmarkt-Mythen auf und rechnet vor, wie viele Lehrlinge in den Betrieben fehlen.
Wirtschaft Verbund-Chef: "Auch die Energiewende hat einen Preis" Michael Strugl rechnet trotz fallender Preise im Großhandel mittelfristig mit hohen Energiekosten.
Wirtschaft Mieten bleiben auch im nächsten Jahr ein Streitobjekt SPÖ will Erhöhungen bis 2024 aussetzen und danach vom Leitzins der Europäischen Zentralbank abhängig machen.
Wirtschaft Fluch oder Segen: Corona-Sterblichkeit und das Pensionssystem Überschuss von zwei Milliarden in Deutschland erwartet. In Österreich steigt das Defizit hingegen von sechs auf acht Milliarden weiter an
Wirtschaft Döner oder Currywurst? Das essen die Deutschen lieber Männer sind für Currywurst, Frauen bevorzugen Döner. 15 Prozent mögen beides nicht.
Wirtschaft Minus 70 Prozent: Tesla-Aktie fällt und fällt Kursminus im Jahr 2022: Berichte über Produktionskürzungen in China belasteten den Aktienkurs
Wirtschaft Online-Pfandleiher: "Es werden vermehrt Weihnachtsgeschenke verpfändet" Heimischer Online-Pfandleiher mischt den Markt auf belehnt vor allem Elektronikgeräte. Konsumentenschützer warnen vor Kostenfallen.
Wirtschaft Gaspreis fällt auf tiefsten Stand seit Beginn des Ukraine-Kriegs Terminkontrakt TTF fiel auf 76,18 Euro je Megawattstunde - Rekordhoch im Sommer bei 345 Euro je Megawattstunde
Wirtschaft Wettbewerbsfähigkeit: Österreich nur noch hinter oberem Drittel Wirtschaftsforscher: "Österreich verlor bei der Armutsgefährdung und der Einkommensverteilung zuletzt deutlich an Boden."
Wirtschaft Inflation: Österreich im internationalen Vergleich gut, aber unter EU-Schnitt In Argentinien wurde im November ein Preisauftrieb von kräftigen 92,4 Prozent erreicht, in der Türkei waren es laut OECD-Daten 84,4 Prozent.
Wirtschaft Japans Industrieproduktion dritten Monat in Folge rückläufig Stockende weltweite Nachfrage nach Maschinen.