Regierung besetzt 8. Mai / Zäher Gipfel Am Dienstag gibt es eine Novität im Kanzleramt. Der Bund/Länder-Gipfel am Mittwoch könnte zu einem Kaffeeplausch verkommen.
Kleine Verschiebung, große Wirkung Daniela Kittner über Frank Stronachs Polit-Engagement und wem eine neue Partei Konkurrenz machen könnte.
75 Tage Wahlkampf und eine "Lex Martin" Daniela Kittner über das Sauberkeitspaket und die darin enthaltenen Schlupflöcher, die noch geschlossen werden müssen.
„Volksbefragung über Bahn-Tunnel“ Daniela Kittner über ein verkleinertes Volksvertreter-Plenum und mögliche Befragungen zu Groß-Bau-Projekten.
Finanz-Kompetenz: ÖVP droht Aderlass Stummvoll, Maier und Ikrath - Wirtschaftlich kompetente, aber kritische Geister befinden sich am Schweideweg.
Abgeordnete in die Verfassung? Nach den Kammern sollen nun auch die Abgeordneten in die Verfassung geschrieben werden.
Krach um ÖBB: ÖVP lässt Mandatar nicht reden Die ÖBB sorgen für Krach – in der ÖVP sowie zwischen Grünen und SPÖ.
Radelnde Schüler und grüne Streber Unterrichtsministerin Gehrer hat aus Geldmangel die Turnstunden zusammen gestrichen, und ihre Nachfolgerin Schmied hat aus demselben Grund die Kürzung nicht rückgängig gemacht.
Politik von innen: Innsbruck als Stimmungstest Daniela Kittner über die bevorstehenden Wahlen in der Tiroler Landeshauptstadt.
Spindelegger: „Kein Kommentar“ zu Fekter-Ablöse Finanzministerin Maria Fekter hat beim Stabilitätspakt mit den Bundesländern einen Alleingang unternommen, der nicht von der Regierung gedeckt wird.
Ein Symptom für den traurigen Zustand der ÖVP Finanzministerin Maria Fekter hat es geschafft: Vom erlauchten Kreis der europäischen Finanzminister bis hinunter auf die Ebene der schwarzen Gemeindefunktionäre alle gegen sich aufzubringen.
Regierungsklausur zu "Sauberkeit" geplant Bei der Veranstaltung am April will die Koalition ein fix und fertiges Sauberkeitspaket präsentieren.
Politik von innen: Regierung zieht Notbremse bei Korruption Polit-Profi Hundstorfer soll jene überfälligen Sauberkeitsgesetze mit der ÖVP aushandeln, die das Image der Politik wieder reparieren sollen.
Politik von innen: Stronach-Partei würde FPÖ Konkurrenz machen Derzeit gibt es weitere zehn bis 15 Prozent Protestpotenzial, das bei Wahlen ansprechbar wäre.
Politik von innen: Plebiszite statt Wahlkämpfe Nationalratspräsidentin Prammer will alle Landtagswahlen an einem Tag abhalten, dafür Bürgerbeteiligung zwischendurch einführen.
Politik von innen: Euro-Rettung läuft an Mit Fiskalpakt und Euro-Rettungsschirm sollen zwei Rettungsmechanismen den Euro sichern.