Gar so kuschelig muss es im Fitnesscenter auch wieder nicht sein Das Kasterl-Dilemma in der Umkleide: Weshalb rückt die verschwitzte Trainingsgesellschaft eigentlich so gern sehr eng zusammen?
Ärztliches Sportverbot: Quasi der Schlendrian auf Rezept Eine Woche verordnetes Nichtstun klingt nicht viel. Doch das innere Faultier wittert seine Chance.
Neuer Sport im Sport: Auf Mistkübel zielen, werfen und treffen Becher am Boden, querende Passanten: Was auf der Laufstrecke zuweilen nicht so super ist.
Einmal Cremeschnitte mit Stairmaster extra, bitte! Wie Torte helfen kann, öfter als geplant ins Fitnesscenter zu gehen.
Weshalb uns (schräge) Anfeuerungen vom Laufstreckenrand so freuen "Lauf schneller, wir essen pünktlich": Über die Motivation entlang der Laufstrecke.
Tennis oder Tanzen? Warum Abwechlsung vom Laufen so schwer sein kann Der Kompromiss zwischen Tennis spielen und einem Tanzkurs? Natürlich neue Laufjacken. Seltsam? - Ja, total!
Beim Marathon beginnt der erste Schritt im Kopf Die Sache mit dem ersten Schritt oder: Warum Laotse manchmal doch nicht recht hat.
Wieder Marathon? Der Geist ist willig, aber das Trainingspensum hart Inneres Läuferzwiegespräch: Nie wieder Marathon! Vielleicht. Warum nicht doch?
Vor dem Stairmaster Lift fahren? - Das ist ein No-Go Ein Aufzug ist recht nützlich. Ihn aber mal links liegen zu lassen, hat auch Vorzüge.
Reifen, dreh dich: Wie man bei Hula Hoop den Dreh (doch) schafft Das Runde steht in der Ecke oder: Wie Hula Hoop doch noch seine Chance bekommt.
U(h)rtolles Lob: "Ausgezeichnet, du bist wieder aktiv!" Der treue Begleiter am Handgelenk kann mehr als banal die Uhrzeit anzeigen.
Das innere Faultier feiert Comeback. Schuld daran ist eine Schulter War da nicht mal was mit einem Vorsatz von einer Stunde Sport täglich? Warum die mühsam aufgebaute Routine eingebrochen ist.
Wie sich ein halber Halbmarathon im Gehen anfühlt Wegen Verletzung lief nicht viel. Der Laufbewerb wurde dennoch bestritten - in guter Stimmung, die zeitweise durch ein paar Drängler vermiest wurde.
Wie viele Paar Laufschuhe braucht es? - Viele. Und immer wieder neue. Die Pannen des Läuferlebens: Die Schuhe sind unbrauchbar, aber wenigstens schön sauber.
Sieg über das Ego: Wenn sich inneres Faultier und innerer Schweinehund verbünden Hindernisse sind dazu da, um überwunden zu werden, heißt es. Aber zuweilen reicht es auch, daran vorbei zu gehen.
Warum auch ein Sprung in Gatsch Sport sein kann Irgendwie haben Hindernisrennen immer etwas mit Matsch und viel zu hohen Wänden zu tun. Aber das zwingt das innere Faultier aus der Komfortzone.
Laufen am Strand: Weshalb sieht das bei Pamela Anderson so elegant aus? Lauftraining am Sandstrand ist nicht unbedingt einfach. Letztlich wurde es eine Flucht ins Meer.