Wien 12 Kommentare Wilde Verfolgungsjagd in Wien: Zwei Festnahmen nach Crash mit Polizeiauto Zwei Beamte wurden bei der Verfolgungsjagd verletzt. Die Ermittlungen gegen einen 18-Jährigen sowie seinen 19-jährigen Freund laufen.
Wien 10 Kommentare Nach Hochsicherheitsverhandlung im Justizpalast: Lebenslang für "Dexter" Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen fand die Verhandlung am Mittwoch im Justizpalast statt. Das Urteil: Es bleibt bei lebenslanger Haft.
Wien 12 Kommentare "Sorgenkinder Außenbezirke": Wiener Grüne fordern neue Öffi-Linien 17 neue Linien wünschen sich die Grünen in den nächsten zehn Jahren, neun sollen erweitert werden. Im Herbst sollen die neuen Bim-Linien 12 und 27 laut Wiener Linien losfahren.
Wien-Wahl 100 Kommentare Neuer Rekord: 35 Prozent ohne Wahlrecht bei Wien-Wahl In Wien ist der Anteil der Nicht-Wahlberechtigten ungleichmäßig verteilt, am höchsten ist er mit 45,9 Prozent im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus.
Bezirksporträt Wien-Hernals im Wandel: Was sich mit dem U5-Bau alles verändert In Hernals kommt mit dem Bau der künftigen U5 vieles in Bewegung. Ein Besuch in einem Bezirk im Wandel.
Wien 19 Kommentare Prozess: Mädchen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt Zwei Algerier sind am Mittwoch angeklagt. Sie bestreiten die Vorwürfe, doch DNA-Spuren belasten sie.
Wien 16 Kommentare Lokalaugenschein: Wo das Handyverbot bereits gelebt wird Im „Schulschiff“ im 21. Bezirk gilt bereits ein Handyverbot für die Unterstufe. Was denken die Betroffenen?
Wien 83 Kommentare Messerstecherei mitten in "Waffenverbotszone" in Favoriten In Favoriten kam es am Dienstag zu einem Streit, bei dem auch Messer gezückt wurden. Ein Mann wurde schwer verletzt.
Wien 15-Jähriger ohne Schein und mit gestohlenem Kennzeichen in Wien unterwegs Der Jugendliche war durch seine auffällige Fahrweise in Meidling aufgefallen. Er gestand, das Kennzeichen gestohlen zu haben.
Wien Prozess: Sollte Immo-Makler entführt und gefoltert werden? Das Opfer sollte angeblich in einem Baucontainer eingesperrt und erpresst werden. Doch die Zeugen verwickeln sich in Widersprüche. Freispruch im Zweifel.
Wien Okkultbetrug in Wien: Polizei sucht nach dieser Verdächtigen Eine 66-Jährige wurde um Geld und Schmuck betrogen. Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wien 87 Kommentare Mehr Geld für Pflege, mehr Securitys: Was Ludwig in Wien jetzt alles geplant hat Bei der Klubklausur der Wiener SPÖ werden heute Projekte für den Gesundheitsbereich, gegen Jugendarbeitslosigkeit und für mehr Sicherheit präsentiert.
Wien 11 Kommentare Gumpendorfer Straße: Vereinte Kräfte gegen No-go-Zonen Mit Polizei, Sozialarbeit und einem offenen Ohr sollen Hotspots entschärft werden. Ein Lokalaugenschein in Mariahilf.
Wien 28 Kommentare Landstraßer Hauptstraße in Wien wird teilweise zur Begegnungszone Die Einkaufsstraße soll ab 2026 schrittweise umgestaltet werden. Der äußere Teil erhält einen Radweg, der Innere zwei Bewegungszonen.
Wien Nach Wiederkehr-Verzicht: Selma Arapović wird Spitzenkandidatin der Wiener Neos Der frisch gebackene Bildungsminister zieht sich vom ersten Platz der Neos-Landesliste zurück. Die neue Klubchefin im Rathaus rückt auf den ersten Platz vor.
Wien Schwerelos im Dreivierteltakt: So kommt der Donauwalzer ins All Der Donauwalzer reist bald mit Lichtgeschwindigkeit zur Voyager-Raumsonde.
Wien 28 Kommentare Lobautunnel: Europäischer Gerichtshof als nächster Stolperstein Farbwechsel im Infrastrukturministerium macht Realisierung des Lobautunnels wieder wahrscheinlicher. Die Verfahren sind aber lang noch nicht abgeschlossen.