Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Herzlicher Herbst der Bezirksblätter

atAb 5. Oktober gratulieren sich die Bezirksblätter Niederösterreich mit der fünf Wochen laufenden und mit Von Herzen betitelten Herbstkampagne. Gefeiert wird mit den Lesern. Die Kampagne dreht sich, wie zu erkennen ist, um die Zahl Fünf.
atmedia

Werberat neu gewählt

at160 Mitglieder umfasst der neue und auf drei Jahre gewählte Österreichische Werberat. Mittels dreistufigen Verfahrens wurden Werberäte und Werberätinnen bestellt.
atmedia

Schweizer digitalisierter als Österreicher

ch, at, deIn dem Media Use Index 2011 Märktevergleich - Schweiz, Österreich, Deutschland - ermittelt die dafür verantwortliche Agentur Young & Rubicam, dass die Online- und Mobil-Nutzung in der Schweiz höher ausgeprägt ist als in den beiden Nachbar-Märkten. So ist die iPhone-Durchdringung in der Schweiz bei 35 Prozent angelangt.
atmedia

Tablet-Nutzer interessiert Zeitung-App-Kombi

de80 Prozent jener Menschen, die derzeit Tablet-PCs für ihre Zwecke nutzen, sind auch an einem Kombi-Angebot aus Zeitung und App interessiert. Dieses Interessen-Niveau eruierte der deutsche Zeitungsverleger-Verband BDZV. In der diesbezüglich geführten Befragung bekannt sich 52 Prozent der Endgeräte-Nutzer zu einem "täglichen oder fast täglichen Zeitungs-App"-Konsum.
atmedia

Pabst zu Adcloud

de, at, deMarc Pabst wechselt von Ligatus zu Adcloud. Er wird bei dem auch in Österreich tätigen Unternehmen Director Media Cooperation für den deutschsprachigen Markt.
Ein Mann spielt ein Fußball-Videospiel auf einer Konsole.
atmedia

Toni Polster in St. Pauli

de, atElectronic Arts etabliert zur Steigerung der Bekanntheit von EA Sports das monatlich neu erscheinende Online-TV-Format EASportsTV. In der jüngsten Ausgabe ist der Release von Fifa 12 das Thema. Toni Polster kommentiert am Millerntor, dem Hamburger Stadion vom FC St. Pauli, die Veröffentlichung und ging dem Dortmund-Trainer Jürgen Klopp zur Hand. Auch das "Feierbiest" Lours von Gaal tritt auf:
atmedia

Springer will WAZ-Gruppe kaufen

deDas meldet, das in Sachen WAZ gut informierte manager magazin. 1,4 Milliarden Euro, kolportiert der Titel, wäre Mathias Döpfner bereit für die WAZ-Gruppe zu bezahlen. Dieses Angebot wird als "Gegenangebot mit hoher Prämie" tituliert.
atmedia

stern.de bereitet Paid-Content-Einführung vor

destern.de vereinbart eine Kooperation mit dem Micro-Payment-Anbieter LaterPay. Das in München ansässige Unternehmen wird mit dem Gruner + Jahr-Newsportal ein Bezahlsystem, das zugeschnitten auf journalistische Inhalte ist, entwickeln. 2012 sollen erste Angebote von stern.de eingeführt werden, die auf dem LatePay-Bezahlsystem basieren.
atmedia

Piano Media erhält Expansionskapital

euPiano Media, Betreiber des slowakischen Online Subscription-Based Media Content Payment System, erhielt in einer ersten Finanzierungsrunde vom slowakischen Investor Monogram Ventures 300.000 Euro.
Eine Facebook-Seite von OMV Deutschland mit einer Umfrage zum Thema VIVA Kaffee-Gutscheine.
atmedia

OMV Tankstellen tanken Social Spirit

at, deDie OMV setzt neue Akzente in der Kommunikation rund um seine Tankstellen. Das Unternehmen eröffnete Facebook-Pages für das österreichische] und deutsche Tankstellenetz. Seit 5. September setzt das OMV Social Media-Team auf der Österreich-Seite erste Schritte in die Netzwerk-Welt. 135 Facebook-Mitglieder haben sich bereits angefreundet.
Die Startseite des iBook Stores mit Buchcovern, darunter „Der Augensammler“ von Sebastian Fitzek.
atmedia

Apple integriert Bookstore

atDas von Apple geführt iBookstore Austria übersiedelt. Die angebotenen Titel der digitalen Bibliothek wurden in den österreichischen iTunes-Store integriert. Gekauft wird somit dort. Durch die Übersiedelung erfolgte die Neustrukturierung des Angebots in Genre-Kategorien und Bestseller.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit hellblauer Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Werle verlässt Verlagsgruppe News

atJohannes Werle beendet mit 31. Dezember 2011 seine Tätigkeit für die Verlagsgruppe News. Der Chief Operating Officer und Chief Financial Officer der Magazin-Gruppe will sich neuen unternehmerischen Aufgaben außerhalb des Unternehmen stellen, wie es diebezüglich heißt.
atmedia

Klassik Radio will mehr Tiroler

de, atDie Klassik Radio AG installiert in Inzing, einer Gemeinde im Umland der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck einen neuen UKW-Sender. Von dort wird über die Frequenz 95,1 das Klassik Radio ins mittlere Inntal ausgestrahlt.
Das Logo von Comedy Central, bestehend aus dem Schriftzug und einem stilisierten „C“.
atmedia

Comedy Central rebrandet sich

de, at, chMit 1. Oktober geht Comedy Central mit einem neuen Senderdesign und -Logo on air. Diese Umgestaltung basiert auf durch die Digitalisierung geändertem Verhalten der Mediennutzer. Deshalb wurde das Logo vereinfacht und plakativer gemacht. Die neue Version ist auf dessen Präsenz in allen Vertriebs- und Empfangsgeräten hin optimiert.
Eine Anzeige für den „Kurier“ mit dem Slogan „Bildung brandheiss“ und dem Gesicht von Helmut Brandstätter.
atmedia

Kurier startet Bildungskampagne

at"Lebenslanges Lernen" thematisiert die Tageszeitung Kurier im Oktober. Im Mittelpunkt steht ein Bildungsreport, der die Leser der Zeitung über Bildungstrends und -Entwicklungen sowie internationale Modelle informiert. Flankiert wird die Kampagne von TV- und Hörfunk-Spots, Gewinnspiel-Promotions, Abo-Aktionen und einem Wissensquiz.
Eine blonde Frau lehnt an einem Holzzaun und hält eine Flasche Natur Pur Bio-Limonade.
atmedia

Puls 4 dreht mit SAT.1 TV-Film

at, deDer gemeinsam von Puls 4 und SAT.1 realisierte Fernsehfilm trägt den Arbeitstitel "Big Spender". Drehstart ist am 4. Oktober in Wien. In die weibliche Hauptrolle schlüpft Mirjam Weichselbraun. Der als Romantik-Komödie klassifizierte Film wird von Wiedemann & Berg Television und Dor Film produziert.
atmedia

Privatsender zerpflücken ORF-Programm

atMit einer umfassenden Beschwerde geht der Verband Österreichischer Privatsender (VÖP) gegen das ORF-Programm vor. Auf Basis einer eingehenden Analyse reklamiert der Verband bei der KommAustria die mangelnde Ausgewogenheit und Unverwechselbarkeit der ORF-Programme zu kommerziellen Programmen. Beispielsweise besteht das Programm von ORFeins zu 79 Prozent.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times