Heute.at - Relaunch Oktober 2011
Wirtschaft atmedia
09/29/2011

Heute.at für morgen

atMaria Jelenko hat den Relaunch von Heute.at abgeschlossen. Die neue Version des Nachrichtenportals ist stärker als bisher mit der Zeitung verzahnt. Dem ging eine Leserbefragung voraus. Dabei kristallisierte sich heraus, dass ein breiteres Layout gefragt, dass auch auf Endgeräte wie Tablet-PCs und Smartphones besser funktioniert.

Mit dem Relaunch sollen junge Leserinnen stärker als früher mit spezifisch für sie publizierten Themen angesprochen werden. Die Beiträge von Leserreportern wurden neu gewichtet und ebenso wie Wien-Berichterstattung stärker ins Blickfeld gerückt.

Dieser Relaunch, so Herausgeberin Eva Dichand, ist der nächste Schritt in der digitalen Expansion der Medienmarke Heute. Geschäftsführer Wolfgang Jansky verspricht sich von den Erneuerungen und Erweiterung im Digitalen "ein weiteres schnelles Wachstum".

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.