Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Coca-Cola Flasche vor einem roten Hintergrund mit dem Coca-Cola Logo.
atmedia

Apple rein in, Nokia raus aus Top-Ten-Marken

intCoca-Cola, IBM, Microsoft, Google, General Electrics, McDonald's, Intel, Apple, Disney und HP bilden die, laut Interbrand, wertvollsten Marken der Welt. Abgesehen von Apple's nicht ganz unerwartbaren Vordringen vom 17. auf den 8. Platz in dieser Reihung, tut sich wenig unter diesen Werte-Riesen.
Das Cover des „monitor“-Magazins zeigt eine Guy-Fawkes-Maske und den Slogan „Hacker kennen keine Grenzen!“.
atmedia

Monitor macht Neustart

atDas im Bohmann Verlag erscheinende Fachmagazin Monitor erscheint mit einem neuen Layout. Ab der am 5. Oktober erscheinenden Ausgabe soll das optimierte Erscheinungsbild den Grad der Lesbarkeit erhöhen und die schnelle Erfassbarkeit der Inhalte fördern. Darüber hinaus wurde die Zielgruppe erweitert.
atmedia

Red Bulletin rastlos

at, chDas Männer-Magazin Red Bulletin ist mit der soebenen erschienen Oktober-Ausgabe auch in der Schweiz erhältlich.
Ein Mann mit Brille lächelt in die Kamera.
atmedia

Gründet mehr Mobile-Startups

atSo direkt forderte Oliver Holle nicht auf. Der CEO des Business-Angel-Fonds SpeedInvest stellte am 4. Oktober vor Mittag in Wien die ersten Ergebnisse, des als Langzeit-Studie eingerichteten Austria Startup Genome Project vor. Damit soll mehr Licht in die Zellstruktur der kleinen, regen österreichischen Startup-Ökonomie und -Ökologie gebracht werden. Holle leitet daraus Hypothesen für die Chancen von Startups in Österreich ab:
atmedia

Kapsch Group formiert Kommunikationsteam

atKatharina Riedl, Hans-Georg Mayer, und Brigitte Herdlicka bilden das Kommunikationsteam der Kapsch Group. Basis hierfür sind die geänderte Kommunikationsaufgaben des weltweit tätigen Unternehmens.
atmedia

Orange launcht Social Media-Hotline

atDer einstige "Rat auf Draht" oder die "Kummer-Nummer" wandert in Social Networks. Orange Austria richtet auf Facebook das Orange Service ein.
Ein Screenshot einer ÖAMTC-App mit einer Karte von Tankstellen und Dieselpreisen.
atmedia

ÖAMTC erweitert Inhalte-Services

atAuf allen Kommunikationskanälen, nicht nur auf allen Wegen, will der ÖAMTC seinen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Der Club aktualisierte die "Billiger tanken"-App, transferiert das Club-Magazina auto touring auf das iPad, erweitert Oeamtc.at um topografisches Kartenmaterial also Maps und führt ÖAMTC-TV ein.
atmedia

Inku wirbt mit Patronanzen

atDer Bodenbelege-Spezialist Inku launcht den Herbst-Flight seiner Kommunikationsaktivitäten. Das Unternehmen platziert jeden Mittwoch vor dem Hauptabendprogramm auf ORF 2 Patronanz-Werbung. In zehn Sekunden vor Beginn des im Sendeschema für Liebesfilme definierten Platzes spricht Inku Fachberater an und positioniert sich damit als "Der Spezialist für schöne Böden".
Ein Mann im Anzug hält eine Auszeichnung bei einer Preisverleihung.
atmedia

Viteo holt Design-Management-Award

atDas in der Steiermark ansässige Outdoor-Möbel-Unternehmen Viteo wird mit einem Design Management Europe Award ausgzeichnet. Mit dieser Würdigung wird "Best Management of Design in a Micro Company" hervorgehoben.
atmedia

Minimalisten, Dauerverbundene und andere Handy-Profilierte

atNutzertypologien von mobil telefonierenden Konsumenten untersuchte GfK für A1. Die nicht ganz neue Charakterisierung in der zum zwölften Mal erstellten Social Impact Studie zeigt eine Grobgliederung in fünf Typen, deren Nutzungsverhalten nicht strikt getrennt sind sondern die ineinander fließen und wiederum Mischtypen ergeben. Wobei es in Österreich die Minimalisten und die Pragmatiker gibt, denen die Möglichkeiten des Smartphonierens fremd sind.
Eine Werbetafel mit Kindern in Warnwesten, die auf einem Roller und zu Fuß unterwegs sind.
atmedia

Warn- und nicht Tarnwesten

atIn der Dämmerungszeit vor den dunklen Herbst- und Wintermonaten macht upart Schulkinder für das Familienreferat des Landes Oberösterreich sichtbar. Die Agentur begleitet die alljährliche Sicherheitswesten-Verteilung an Schüler in Oberösterreich mit einer Kampagne. Diese trägt den Titel: ""Warnen statt tarnen."
Viele verschiedene Münder sind mosaikartig angeordnet.
atmedia

Digitales Babylon

atSchön war der dritte Online Day Austria. Also gut, ziemlich gut, mit einem anständigen inhaltlichen Niveau, das, wie man gerne gepflegt resümiert, "forderte ohne zu überfordern". Bis auf eine einzige Ausnahme: die sprachlichen Gepflogenheiten der Branche. Egal in welchem Panel man Ohrenzeuge wurde, man bekam eine saftige Portion Nischen-Deutsch zu hören.
Ein Mann mit Anzug und Krawatte sitzt an einem Tisch.
atmedia

Volks-TV für Österreich vorstellbar

atHelmut Thoma initiiert Volks-TV, den Verbund privater regionaler TV-Sender subsummiert unter einer Dachmarke. Das Modell ähnelt Vorbildern aus der Zeitungsbranche oder dem Hörfunk: individuelle regionale und lokale Programme mit der kompletten Durchschaltung eines Formats oder einer Sendeschiene, die eine nationale Reichweite ergeben und Großbudget-Tauglichkeit erwerben. Ob Volks-TV auch in Österreich möglich ist, wollte atmedia.at im Rahmen des Online Day Austria wissen:
atmedia

Puls 4 macht sich scharf

atDas Programm von Puls 4 wird ab sofort auch in HD-Qualität, worunter Bild- und Tonniveau zu verstehen ist, ausgestrahlt. Das Vollprogramm folgt der technischen Aktualisierung, die bei ProSieben Österreich, SAT.1 Österreich und kabel eins austria bereits vollzogen wurde. Alle Sender stehen im HD Austria-Paket zum Bezug bereit.
atmedia

Ecker & Partner wird Sony Austria-Partner

atSony Austria engagiert Ecker & Partner für die Medienarbeit. Die Agentur fungiert als Anlaufstelle für jene Anfragen, die gemeinhin als Presse-Interessen kategorisiert sind, und realisiert Presse-Events von Grund auf.
Eine blonde Frau in einer schwarzen Jacke mit einer Schleife um die Taille lächelt.
atmedia

loebell&nordberg installieren Event-Unit

atDie PR-Agentur loebell&nordberg verlängert die Wertschöpfungskette und richtet den Geschäftsbereich Event ein. Dafür wurde Katharina Skarabela engagiert. Sie wird diese Unit aufbauen und außerdem Kunden der Agentur betreuen.
Ein Screenshot der Lilien Carré App mit verschiedenen Shop-Angeboten.
atmedia

Woodapples appetitliche Einkaufsbegleiter

at, deWoodapples, ein österreichischer Mobile Marketing-Anbieter, kooperiert mit dem Shopping-Mall-Entwickler und -Betreiber Multi Development. Das Marketing-Unternehmen wird im Zuge dessen die deutsche Projekte des Partners mit standortspezifischen Apps ausstatten, die von jeweiligen Mietern vor Ort gewartet werden können.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times