stern.de bereitet Paid-Content-Einführung vor
destern.de vereinbart eine Kooperation mit dem Micro-Payment-Anbieter LaterPay. Das in München ansässige Unternehmen wird mit dem Gruner + Jahr-Newsportal ein Bezahlsystem, das zugeschnitten auf journalistische Inhalte ist, entwickeln. 2012 sollen erste Angebote von stern.de eingeführt werden, die auf dem LatePay-Bezahlsystem basieren.
Das geplante System soll die mediale Angebotsentwicklung für verschiedene Endgeräte berücksichtigen. "Wir sehen es als unsere Aufgabe, sowohl konzeptionell als auch technisch neue Vergütungsmodelle für den künftigen Ausbau von digitalem Journalismus zu entwickeln", erklärt dazu
stern.de-Geschäftsführer Christian Hasselbring.
Cosmin-Gabriel Ene, Geschäftsführer von
LaterPay, skizziert die Payment-Modelle des Unternehmens als "vom User aus gedacht", denn "unser wesentlichstes Ziel ist die Heranführung der Online-Medien-Konsumenten an Paid-Content über niedrige Einstiegsschwellen". Die Geschäftsmodell- und Preisgestaltungshoheit bleibt dabei bei den Medien- und Content-Inhabern.
atmedia.at
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