Libro journal nach Redesign

© Thomas Zechner (Geschäftsführer Libro) mit dem erneuerte Libro journal (c: libro)
atÄlter zu werden und trotzdem jung und jugendlich auszusehen, erfüllt Libro dem eigenen Kundemagazin Libro journal. Der zehn Mal jährlich in einer Auflage von 300.000 Stück erscheinende Titel wurde von section.d im optischen Jungbrunnen gebadet und auf die Wahrnehmungs- und Lesegewohnheite der Kernzielgruppe - 14- bis 29-Jährige - hin optimiert.
Die Inhalte drehen sich um das Sortiment des Retailers und daher um Themen wie Musik, Film, Games, Buch, Technik und Trends. Es wird seit fünf Jahren über 230 Libro-Filialen vertrieben. Laut CAWI-Print erreicht der Titel 795.000 Leser und eine Reichweite von 13,7 Prozent.
Libro journal (Bekanntheit & Leser pro Ausgabe)- 2011 - 65,8 Prozent Bekanntheit
- 2010 - 62,3 Prozent
- 2009 - 60,7 Prozent
- 2008 - 55,1 Prozent
- 795.000 Leser pro Ausgabe - 13,7 Prozent - 2011
- 759.000 Leser pro Ausgabe - 13,1 Prozent - 2010
- 681.000 Leser pro Ausgabe - 11,8 Prozent - 2009
- 592.000 Leser pro Ausgabe - 10,3 Prozent - 2008
Quelle: Libro; CAWI-Print
Auftraggeber: Libro; Marketingleiterin: Brigitte Wiebach; Marketing-Managerin: Michaela Wohlmuth;
Agentur: section.d; Art Director:
Michael Schmid; Chefredakteur: Nikolaus Prokop; Chefin vom Dienst: Carola Kilga; Projektmanagerin: Alexandra Dorfer; Redaktion: Markus Höller; Grafikdesign: Marina Strasser, Alexandra Ludwig.
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