Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann im Anzug hält ein Mikrofon mit dem Logo von SPORT1.
atmedia

Schinkels bei Puls 4 rein, bei ORF raus

atDas Hire-and-Fire-Prinzip ist Frenkie Schinkels aus seinen früheren Tagen als Fussball-Trainer bestens vertraut. Ab Juli läuft er für und mit Puls 4 in den UEFA Champions League-Übertragungen auf. Dafür bekam er vom ORF als Kommentator ausgewählter UEFA Euro 12-Spiele die rote Karte und den sofortigen Platzverweis. Schinkels hätte noch ein Halbfinal-Spiel besprechen sollen. Sein Abgang erhöht die Chancen auf Kommentare von Roman Mählich und Herbert Prohaska und die Freude jener, die das spezifische Idiom österreichischer Fussballer lieben.
Ein Screenshot der Zoover-Website mit Hotels und Unterkünften in Dänemark.
atmedia

MairDumont Media vermarktet Zoover.de

de"Man hätte sich nur gewünscht, dass jedes Hotel in der Welt, solche Menschen anstellen würde, die immer sehr, sehr nett sind." So und mit neun Punkten bewerten Anna und Damian Matysiak das Hotel Neue Post in Salzburg auf Zoover.de. Ab 1. Juli wird das Hotelbewertungsportal von MairDuMont Media vermarktet.
Zwei Männer sitzen inmitten von Kartons in einem Lagerraum.
atmedia

Karriere.at und watchado verbrüdern sich

atKarriere.at integrierte den Video-Content von watchado. Ende der Durchsage! Nein! watchado, gerade ein Jahr geworden, hat mittlerweile rund 500 Karriere- und Berufsgeschichten auf Lager. Aus diesem Ouvre nimmt Karriere.at Videos, die Berufe und Berufsfelder repräsentieren und fügt sie den eigenen Such-Ergebnissen hinzu.
Google Maps - Logo
atmedia

Goolge vergünstigt Maps-Nutzung

intSeit Jahresbeginn ist die gewerbliche Nutzung von Google Maps zu bezahlen. Die auflaufenden Kosten sind abhängig von den täglichen Abrufen. Bei "Styled Maps", die eine weitgehend freie Gestaltung durch Anbieter erlaubt, beginnt die Kostenpflicht bei 2.500 Abrufen pro Tag. Jetzt drücken beispielsweise Open Street Map und Apple auf dieses Geschäft. Die Folge: Google senkt die Preise.
Zwei Packungen „Grieß-Zwerge“ der Marke Himmeltau in den Sorten Vanille und Kakao.
atmedia

Himmeltau Zipfelmützen mit co2

atMaresi Austria erweitert das unter Himmeltau firmierende Produtkportfolio um den Snack "GrießZwerge". Für das Packaging-Design und die Promotion-Materialien, die diese Markteinführung begleiten ist die Agentur co2 verantwortlich.
atmedia

TBWA formiert Digital Arts Network

intAuch in der Omnicom Group werden die digitalen "Streitkräfte" gebündelt und gerüstet. In der TBWA werden mehr als 700 Digital-Experten im Digital Arts Network gebündelt und in weiterer Folge in 18 Märkten operativ in Bewegung gesetzt.
atmedia

Toyota ist grüner als Johnson&Johnson

intToyota wurde von Interbrand zur Best Global Green Brand gekürt, da der Autokonzern "beispielgebendes Leadership auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit" an den Tag legt. Nicht mehr ganz so grün ist Johnson&Johnson. Der Healtcare-Markenartikler nimmt "Nachhaltigkeit sehr ernst". Zu den, für Interbrand führenden Grün-Marken gehören VW, Siemens und BMW. Apple ist 13. Google ist gar nicht grün.
Ein Cursor zeigt auf das blau geschriebene Wort „click“.
atmedia

Criteo rehabilitiert Display Ad-Click

intDer Performance Display Advertising-Experte Criteo versucht den Click auf Display-Werbemittel teilweise zu retten. Der Click, bei Branding-orientierten Display-Werbern in Mißkredit geraten, hat, wie das Unternehmen per Studie analysiert, "entscheidende Bedeutung für Herstellung von Kaufabsichten und wirkt verkaufsunterstützend". Pascal Gauthier, Chief Operating Officer Criteo, subsummiert, dass "Nutzer, die auf Werbemittel klicken, mehr kaufen als solche, die das nicht tun."
Ein junger Mann mit Brille und kariertem Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Ein Wolf für AboutMedia

atEugen Schmidt holt sich Robert Wolf in sein Team. Der Chef setzt den Neuzugang für die Bereiche Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, den Vertrieb und die Kundenbetreuung ein.
Ein Mann posiert mit zwei Frauen in modischer Kleidung vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

David Alaba präsentiert Puls 4

atPuls 4 fügt seiner Wir sind 4-Image-Kampagne ein Sujet hinzu auf dem keine Moderatorinnen und Moderatoren des TV-Senders zu sehen sind. David Alaba ist mit seiner Schwester Rose und Lydia Obute abgelichtet. Die Drei verkörpern wiederum spezifische Inhalte des Programms. Der FC Bayern-Spieler steht für die kommenden UEFA Champions League-Spiele, die Live-Übertragungen und die Sport-Berichterstattung des Senders.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren vor einem orangefarbenen Hintergrund.
atmedia

adworx vermarktet APA-Sport-Visuals

atDie Austria Presse Agentur vertreibt unter dem Label APA-VisuaLine Infografiken zu Groß-Ereignissen, die in digitalen Medien-Applikationen integriert werden können. Das Visuals-Portfolio aus dem Bereich Sport bewirtschaftet die Nachrichten-Agentur und lagert die diesbezügliche operative Arbeit an adworx aus.
atmedia

Econ Awards in der Finalrunde

de, at, chMensalia, die Projektagentur Weixelbaumer und Laola1.at gehören zum Anwärterkreis für die Econ Awards Unternehmenskommunikation 2012. Sie sind mit fünf Projekten nominiert:
Porträt eines Mannes mit grauem Haar vor einem violetten Hintergrund.
atmedia

Mindshare und Google eröffnen Mobile Garage

intMobile Garage ist ein gemeinsames Unternehmen von Mindshare und Google, über das Kunden der WPP-Agentur für deren Marken "mobile Aufladung" beziehen werden. Google liefert "best in class mobile expertise", die Mindshare-Kunden wiederum wettbewerbsentscheidende Vorteile in deren Märkten einbringen sollen.
Porträt eines Mannes mit Brille und Bart vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Mühl folgt Schmidt nach

atMartin Mühl tritt zum 1. Juli 2012 die Geschäftsführung des Medienhaus Monopol an und bleibt weiterhin Chefredakteur des Glamour- und Diskurs-Magazins the gap.
Das Logo für webAd 2012 des Internet Advertising Bureau Austria (IAB) auf orangem Hintergrund.
atmedia

Ring frei zum Kampf um die webAds 2012

atAm 6. September 2012 belohnt sich die österreichische Online-Werbebranche mit den webAds 2012. In fünf Kategorien - Beste Werbeidee, Beste Werbestrategie, Beste Social Media-Kampagne, Beste Media-Idee, Beste Media-Strategie - werden Gold, Silber und Bronze vergeben. Darüber hinaus wird ein Rookie of the Year gekürt.
Zwei Männer in Anzügen stehen nebeneinander und lächeln.
atmedia

kika-Leiner-Etat für straberger conversations

atDie kika/Leiner-Gruppe vergibt die künftigen Dialog- und Loyalty-Kommunikationsaufgaben an straberger conversations. Dieser Entscheidung gingen laut Agentur "mehrwöchige Präsentations- und Abstimmungsrunden" voraus.
Eine Gruppe von Männern in Uniform trägt gelbe Koffer mit dem Expedia-Logo auf einer belebten Straße.
atmedia

Expedia konsolidiert PR bei Fleishman-Hillard

euDie Reiseplattform Expedia bündelt die bislang an verschiedene Agenturen vergebene PR-Kommunikation künftig bei Fleishman-Hillard. Diese Konsolidierung betrifft die Expedia-Märkte Deutschland, Österreich, Großbritannien, Italien und Frankreich.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times