Der Elch, die Inbusschlüssel und Ben Doro Dad

Ikea Österreich - Elch - 35-Jahre-Jubiläum - Kampagne - Ben Doro Dad
atKann ein Inbusschlüssel polarisieren und emotionalisieren? Ja! Ikea verkauft seit Jahrzehnten Inbusschlüssel und motiviert Menschen aller Altersgruppen die Rätsel dieses Werkzeugs und manigfaltiger ihn begleitende Bildbeschreibungen zu lösen. Ikea packt traditionellerweise dem Inbusschlüssel designte Möbel als Belohnung für die Mühe des Selbstzusammenschraubens und als Erfolgsprämie bei. In Österreich seit 1977. Was den fast schon vergessenen Elch auf den Plan ruft:

Ikea Österreich gedenkt gemeinsam mit seiner Kundschaft der 35jährigen Inbus-Verschlüsselungen und feiert das Jubiläum im Sinne des einander verbindenden Ikea-Geistes.

Für die diesbezügliche Kommunikation ist Ben Doro Dad gemeinsam mit Erdgeschoss veranwortlich.

Beide Agenturen realisierten für den Auftraggeber eine Kampagne, deren Kreativ-Arbeit per Print-Sujets, Zeitungsbeilagen, Radiospots, Direct Mails, Online-Kommunikation und am Point-of-Sale an die Ikea-Family kommuniziert wird.

Als Highlight dieser Kampagne gilt die Grußbotschaft von Ikea-Gründer Ingvar Kamprad an die Mitarbeiter des Unternehmens in Österreich per ORF.

Der Elch, die Inbusschlüssel und Ben Doro Dad
Ikea Österreich - Printsujet - 35-Jahre-Jubiläum - Kampagne - Ben Doro Dad
Der Elch, die Inbusschlüssel und Ben Doro Dad
Ikea Österreich - Printsujet - 35-Jahre-Jubiläum - Kampagne - Ben Doro Dad
Credits:

Auftraggeber: Ikea Österreich;

Kreativ-Agenturen: Erdgeschoss/Ben Doro Dad;
Konzept: Björn Forgber, Bernhard Kerbl; Art Director: Bernhard Kerbl; Grafik: Andreas Hösch; Text: Björn Forgber; Beratung: Peter Kranner; Kontakt: Lisi Perner; Online-Programmierung: Lelo Brossmann; Fotograf: Paul Kranzler; Bildbearbeitung: Vienna Paint;

Media-Agentur: MediaCom Vienna.

atmedia.at

Kommentare