94.000 Euro für einen Löwen
- Press - 53 Einreichungen - 19.875 Euro
- Film - 23 Einreichungen - 14.720 Euro
- Outdoor - 38 Einreichugnen - 14.250 Euro
- Direct - 30 Einreichungen - 11.970 Euro
- Promo & Activation - 23 Einreichungen - 9.177 Euro
- Media - 20 Einreichungen - 7.980 Euro
- Radio - 13 Einreichungen - 3.887 Euro
- Design - 9 Einreichungen - 3.591 Euro
- Cyber - 6 Einreichungen - 2.394 Euro
- PR - 3 Einreichungen - 1.197 Euro
- Mobile - 3 Einreichungen - 1.197 Euro
- Branded Content & Entertainment - 2 Einreichungen - 1.450 Euro
- Titanium & Integrated - 1 Einreichung - 1.195 Euro
- Film Craft - 1 Einreichung - 375 Euro
- Creative Effectiveness - 0 Einreichungen - Invitation-only-Wettbewerb
Ohne jetzt die heimischen Kreativleistungen schmälern zu wollen, soll ein Blick über die Grenze erlaubt sein. Nicht nach Deutschland. In die Schweiz. Die Schweizer Werbebranche schöpfte aus einem rund acht Millionen umfassenden Konsumenten-Markt mit und für die von ihnen betreuten Markten in Cannes bis Freitag Mittag sieben Löwen.
Wobei es sich hier nur um eine eindimensionale Gegenüberstellung handelt. Denn es gibt ganz gravierende Unterschiede zwischen den Märkten Österreich und Schweiz was das grundsätzliche Marken-Leben angeht. Geringer ist der Unterschied zwischen den Märkten was die Kreativ-Agenturgrössen anbetrifft. Und ob die Schweizer kreativer als wir Österreicher sind, das bleibt dahingestellt. Was das aktuelle Cannes-Ergebnis zeigt, sind sie es auf jeden Fall.
atmedia.at
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