The Munich Times erscheint erstmals

Will Smyth, CEO und Chefredakteur The Munich Times (c: tmt)
deMünchen bekommt eine englischsprachige Lokalzeitung. Am 5. Juli 2012 erscheint The Munich Times erstmals und wird vom Verlag The Munich Times herausgegeben. Das Tabloid wird in einer Auflage von 10.000 Stück produziert und über den Zeitschriftenhandel, Fluglinien und Hotels distribuiert. Der Copypreis beträgt 1,50 Euro.

The Munich Times ist eine Wochenzeitung mit einem General-Interest-Inhalt, die sich an englischsprachige Besucher der Isar-Stadt sowie an Berufstätige mit anglophonem Migrationshintergrund wendet. Ihnen will die Wochenzeitung künftig den Weg durch die Stadt und zwischen den Weisswürsten und Brezn hindurch weisen.

Für die komplette Vermarktung des Werbe-Inventars der Zeitung ist der MuP Verlag verantwortlich. Dessen Geschäftsführer Christoph Mattes nennt The Munich Times als die Deckung einer "Marktlücke für eine äußerst spannende Leserschaft", da München eine Stadt ist, die einen "hohen, prozentual weit über Berlin liegenden Ausländer-Anteil aufweist".

atmedia.at

Kommentare