Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 482 483 484 ... 589
Eine stilisierte Fabrik-Zeichnung mit Logos verschiedener Firmen wie ZenGuard und mpax.
atmedia

Springer-Accelerator läuft an

deAxel Springer beginnt mit acht Start-ups den ersten Zyklus des Accelerations-Programms Plug and Play. Die ausgewählten Unternehmen haben ihre Gründungsphase abgeschlossen. Sie bringen zu Springer entweder markterprobte Geschäftsmodelle oder Prototypen mit und werden in den kommenden drei Monaten Aufbauhilfe aus dem Medienkonzern erhalten. Die acht Start-ups sind:
atmedia

Cannes-Löwen-Anwärter aus Österreich

at, intOgilvy & Mather Wien ist mit The Stratos Jump 1:350 für die Modellbaumesse von Reed Messe Wien in den Cannes-Wettbewerben Direct, Promo & Activation sowie Outdoor in den engeren Anwärterkreis auf Auszeichnungen aufgerückt. Ebenfalls im Outdoor-Wettbewerb eine Runde weiter ist DDB Tribal Wien und Auftraggeber McDonald's mit drei Sujets aus der "Easy Morning Breakfast"-Kampagne.
Ein Mann sitzt am Tisch, umgeben von fünf Kellnerinnen mit Speisen.
Porträt

Die Gesichter des Udo Proksch

ORF III zeigt Robert Dornhelms Film „Udo Proksch – Out of Control“ Montag um 20.15 Uhr.
Mehrere Personen sitzen auf einer Couch in einer Fernsehsendung.
Show

ZDF plant Kurskorrektur bei "Wetten, dass..?"

Moderator Markus Lanz steht angeblich nicht zur Diskussion, dafür die geladenen Gäste.
Eine Frau mit blondem Haar und ein Mann im Anzug stehen nebeneinander.
Straßenfeger

Als Krimis die Straßen leer fegten

Kultkrimis der 60er-Jahre: Wenn Scotland Yard ermittelte, musste sich auch das Parlament kurzfassen.
Ein Mädchen geht an überdimensionalen Brockhaus-Enzyklopädien vorbei.
Ende nach 200 Jahren

Das Brock-Haus ist eingestürzt

Das populärste deutschsprachige Lexikon stellt sein Erscheinen ein.
Ein lächelnder Mann mit Schnurrbart und Anzug gestikuliert in die Kamera.
Werbemittel

Öffentliche Hand warb im ersten Quartal 2013 um 42 Millionen Euro

Die Stadt Wien war wieder am werbefreudigsten. Größte Nutznießer auch diesmal: "Krone" vor ORF und "Heute".
Das EPT-Gebäude in Griechenland ist mit Protestbannern versehen.
Nach Schließung des Staatfunks

Griechische Journalisten sehen Pressefreiheit in der Sackgasse

Verbandschef Beredimas: Schließung des Staatsfunks ist "Höhepunkt des Dramas". ORF-Betriebsräte erklären sich solidarisch mit ihren griechischen Kollegen.
Ein Schild der „Kronen Zeitung“ steht am Straßenrand.
Presserat

"Krone" verstößt mit Suizidberichterstattung gegen Kodex

Suizidberichterstattung: Beschreibung von Einzelheiten könnte "Nachahmung zur Folge haben"
Die Bee Gees posieren für ein Gruppenfoto in weißen Outfits.
Pop-Legende

Goldkehlchens Weltkarriere

Vox zeigt die vierstündige Bee Gees-Doku "Stayin’ Alive"
Ein Mann mit Brille und grauem Haar denkt nach, die Finger am Mund.
Sparkurs

ORF-Chefs suchen Millionen

Der ORF muss 80 Millionen Euro einsparen. Betriebsbedingte Kündigungen, großflächige Auslagerungen und ein neuer Kollektivvertrag sollen kommen. Die Betriebsräte sehen den sozialen Frieden gefährdet.
Eine Grafik zeigt die Umsatzentwicklung von FMCG-Produkten in ausgewählten europäischen Märkten im ersten Quartal 2013.
atmedia

Konsumgüter generieren Umsatzwachstum

euDer Umsatz der in Europa mit Fast Moving Consumer Goods erzielt wird, stieg im ersten Quartal 2013 gegenüber dem Vergleichsquartal 2012, laut Nielsen "um 3,3 Prozent". Von Jänner bis März 2013 lag diese Entwicklung "erstmals seit 2011 über jener des Vorquartals". Ingo Schier, Geschäftsführer von Nielsen Deutschland, interpretiert diese Entwicklung so: "Das allgemein schwierige Wirtschaftsklima veranlaßt Verbraucher keineswegs, ihren Konsum bei den Produkten des täglich Bedarfs einzuschränken. Im Gegenteil: Sie sind bereit, höhere Preise zu bezahlen."
Ein Mann in Tracht posiert mit einer Steirischen Harmonika vor einem Stadtpanorama.
atmedia

Gabalier wird Schirnhofer-Botschafter

atAndreas Gabalier tritt künftig auch für den in der Steiermark beheimateten Feinkosten-Anbieter Schirnhofer auf. Der als Volks Rock'n'Roller titulierte Musiker wird die Lebensmittel-Marke drei Jahre repräsentieren und für einen Image- und Wertetransfer sorgen. Zu diesem Wertekosmos zählen Österreich- und Steiermark-Verbundheit, Ursprünglichkeit, Natürlichkeit, Bodenständigkeit, Heimatliebe, Geradlinigkeit und Volksverbundenheit.
Zwei Männer im Anzug zeichnen mit Stiften ein Quadrat in die Luft.
atmedia

Durchblicker.at erhält Wachstumskapital

atReinhold Baudisch und Michael Doberer setzen einen für die Weiterentwicklung von Durchblicker.at wichtigen Wachstumsimpuls. Die Gründer und Geschäftsführer des Vergleichsportal schließen mit fünf Privat-Investoren eine Finanzierungsrunde ab, die dem Unternehmen "rund zwei Millionen Euro frisches Kapital" in die Kasse spült. Für Doberer und Baudisch ist dies, die zweite Kapitalerhöhung für Durchblicker.at.
Ein AdChoices-Symbol mit dem Text „Click to learn more about your adchoices“.
atmedia

Europäische Datenschutz- und Online-Werbekampagne läuft an

euDie Aufklärung europäischer Konsumenten über, wie es in der Kommunikationsbranche heißt, Online Behavioural Advertising (OBA) respektive nutzerorientierte Werbung und deren Datenschutz-Regelung läuft an. Die European Digital Advertising Alliance (EDAA) beginnt die Unzipped betitelte Kampagne in europäische Märkten zu platzieren. Sie startet in Großbritannien und wird im September 2013 Österreich erreichen.
atmedia

BlackBerry und Rodriguez: Zwei Kugeln

intKlingt wie eine Bestellung im Eisladen: Two Scoops! Und passt schon in die Jahreszeit. Two Scoops ist ein Kurzfilm von Roberto Rodriguez, der ja an so Film-Klassikern wie From Dusk Till Dawn, Sin City, Kill Bill, Spy Kids, Planet Terror oder Machete, dessen zweiter Teil demnächst erscheint, seine Finger im Spiel hatte oder die ganze Hand anlegte. Sein Handschrift ist bei Two Scoops leicht zu erkennen. Rodriguez arbeitete hier für BlackBerry. Ob Grindhouse-Stil der richtige Weg der Marke ist, wieder festen Boden im europäischen Smartphone-Markt zu kriegen, ist fraglich. Film ab:
Eine Übersicht verschiedener mobiler Werbeformate, darunter Filmstreifen, Slider, Adhesion Banner, Push und Full Page.
atmedia

Scrollen und Wischen stimuliert Interaktion

intDer Branchenverband IAB erweitert das Portfolio an standardisierten Werbemitteln um Mobile Rising Stars, Werbeformate, die das mobile Branding auf die nächste Qualitätsebene heben sollen und mehr Kommunikationsintensität aufweisen. Den Beweis dazu trat der Verband gemeinsam mit comScore und Vibrant mittels Gegenüberstellung dieser Rising Stars zu "einfachen mobilen Bannern" an.
1 ... 482 483 484 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times