Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 481 482 483 ... 589
Porträt eines lächelnden Mannes mit Bart und Anzug.
atmedia

Marketing Club Österreich wählt Pabst

atNiko Pabst, hauptberufliche für Sellinnx tätig, übernimmt zusätzlich zu diesen Aufgaben die Leitung des Marketing Club Österreich. Er ist bereits seit sechs Jahren im Vorstand dieser Vereinigung tätig.
Ein Mann und eine Frau stehen vor dem „ATV Aktuell“-Logo.
Privatfernsehen

ATV stellt "Hi Society" ein

Statt Tratsch gibt es ab 1. August um 20.05 Uhr Nachrichten: "ATV Aktuell - Das Wichtigste vom Tag"
Ein lächelnder Mann mit Brille und hellblauem Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Wikifolio.com übergibt OnVista Vermarktung

at, deOnVista Media Sales in der Bewirtschaftung einer Zielgruppe tätig, die im weitesten Sinne als Finanz-Community oder spezifischer als Anleger beschrieben werden kann, übernimmt die Werbe- und Zielgruppen-Bewirtschaftung von Wikifolio.com.
Ein Laptop zeigt die Webseite von Frimeco, einem Hersteller von Bremsbelägen.
atmedia

St. Stephens gestaltet für Frimeco

atDas Wien ansässige, international in der Metallverarbeitung tätige Unternehmen Frimeco akzentuiert seine Positionierung innerhalb des Marktes durch die Weiterentwicklung und Optimierung des Marken-Auftritts. Die dazu notwendigen kommunizierenden Leistungen und Elemente adaptierte und gestaltete St. Stephen's.
Screenshot der Webseite Unijobs.at mit Jobangeboten und Artikeln zu Karrierethemen.
atmedia

StepStone verfeinert Zielgruppen-Services

atStepStone Österreich entwickelt das zielgruppen-spezifische Angebot Unijobs.at weiter. Kern der Erneuerungsarbeit ist die Einbettung des Marktplatzes in Responsive Design, die notwendig ist, um der Zielgruppe in ihrer Mediennutzung auch zu folgen. Unijobs.at beseitigt damit technik-bedingte Zugangsbeschränkungen.
Mehrere Flaggen des Cannes Lions International Advertising Festival wehen im Wind.
atmedia

Neue Nachricht aus Cannes

int, atDie aus Österreich eingereichten zehn Arbeiten im Cyber-, neun im Radio- und drei Design-Arbeiten gehören nicht mehr zu den Anwärtern auf eine Auszeichnung in ihren Wettbewerben. Daher endet das Festival aus österreichischer Sicht bereits jetzt in den Kategorien Cyber, Design, Direct, Media, Press, Promo & Activation und PR. Aus der Shortlist-Nominierung von Ogilvy & Mather Wien mit The Stratos Jump 1:350 wurde in den Wettbewerben Direct sowie Promo & Activations leider nichts.
Eine Grafik zeigt die monatlichen Ausgaben für RTB (Real-Time Bidding) in Europa von Januar 2012 bis März 2013.
atmedia

Mobiles Real-Time-Bidding-Volumen verdreifacht

euVon Jänner bis März 2013 stiegen die Mobile Marketing-Investitionen in Europa die via Real-Time-Bidding gehandelt wurden, gemessen am Vergleichsquartal 2012, um 275 Prozent. Von Februar auf März erhöhte sich dieses Handelsvolumen um 66 Prozent weist Adform aus. Dafür gibt es mehrere Gründe:
Ein Balkendiagramm zeigt die digitalen Werbeausgaben pro Internetnutzer in verschiedenen Ländern. Norwegen führt mit 184 Euro.
atmedia

Norwegen führend bei digitalen Werbe-Investitionen

eu184 Euro pro Internet-Nutzer werden in Norwegen in digitale Werbung investiert. Der Markt übertrifft damit sogar den britischen Werbemarkt. Dort werden 170 Euro pro digitalem Konsumenten in Kommunikation investiert. Deutschland rangiert in der digitalen Mittelklasse. Ebenso wie Österreich.
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
Sparpaket

ORF: Nachhaltige Reformen gefordert

Um 80 Millionen Euro muss der ORF sein Budget kürzen. Eigenproduzierter Mittwochabend könnte eingestellt werden.
Die Benutzeroberfläche eines Smart-TV mit verschiedenen App-Symbolen wie YouTube und Facebook.
atmedia

Smartclip monetarisiert Philips-Smart-TV-Portal

deTP Vision, Produzent von TV-Geräten der Marke Philips, beauftragt Smartclip mit der Vermarktung des Smart-TV-Portals auf den Endgeräten sowie mit der Auslieferung der gebuchten Kampagnen.
Ein Mann mit Hut schiebt einen Einkaufswagen mit zwei Kängurubabys durch einen Supermarkt.
Universum

TV-Tipp: Die Tier-Doku "Känguru Dundee"

ORF 2 zeigt heute den ersten Teil des hinreißenden, witzigen Zweiteilers „Känguru Dundee“.
Nahaufnahme der Oberfläche einer grünen Glasflasche mit vielen kleinen Bläschen.
atmedia

Heinekens Ideen-Brauen geht weiter

intDie Ideas Brewery betitelte Crowdsourcing-Aktion von Heineken, die sich um eine ältere Zielgruppe dreht, geht in die nächste Phase. Aus den zuvor eingegangenen Beobachtungen und Charakterisierungen der Lebensstile von Menschen ab 60 Jahren erfolgte die Verdichtung der Konsumstile dieser Zielgruppe in drei Themenfelder, die die Basis für künftige Kommunikation sein kann:
Zwei Männer, einer im Hemd und einer im Anzug, lächeln in die Kamera.
atmedia

Lampe leitet oe24.tv

atDie TV-Moderatorin Katrin Lampe entwickelt in der Mediengruppe Österreich das TV-Portal oe24.tv und leitet auch den Online-TV-Bereich des Netzwerkes. Für dieses Medienangebot realisiert Lampge gemeinsam mit Produktionsleiterin Ute Hübler die in den nächsten Tagen online gehenden und Society TV, Wetter TV, Horoskop TV sowie Fun TV genannten Formate.
Eine Frau im schwarzen Kleid mit einer silbernen Handtasche und ein Mann mit einem Schal lächeln.
Medien

"Österreich" hat seine "Bäuerin" gefunden

Das Gratisblatt "Österreich" baut Online-Bereich aus und holt Katrin Lampe an Bord.
Eine Frau interagiert mit der Twitter-Webseite auf einem Bildschirm.
Twitter

"Tweet" kommt ins Oxford English Dictionary

Wurde der Begriff bisher nur mit Vogelgezwitscher verbunden, wird er ab Juni mit "Twitter" erweitert.
Die Webseite von Daosin mit Werbung für einen Intoleranztest und histaminarme Lebensmittel wie Spinat und Bergkäse.
atmedia

Opendo realisiert Alles-Essen.at

atSciotec Diagnostic Technologies launcht das digitale Endkonsumenten-Informationsangebot Alles-Essen.at. Für dessen Konzept, Screendesign und Implementierung ist das in Wien ansässige Unternehmen Opendo verantwortlich.
Eine grüne „Leiner Treue Vorteilskarte“ mit stilisierten, fliegenden Vögeln.
atmedia

Leiner vertieft Stammkunden-Beziehungen

atDer Möbel-Einzelhändler Leiner intensiviert die Kundenbindungsarbeit, die sich um dessen Vorteilskarte dreht. Das Unternehmen entwickelt das Stammkunden-Marketing mit Hilfe der straberger conversations von einem Treuevorteile-Programm zu einem Kundenbeziehungsprogramm weiter. Schlüsselelement dieser Aktivitäten ist die Vergabe von Treue-Kupons an Konsumenten.
1 ... 481 482 483 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times